Eileiterschwangerschaft

Hallo alle zusammen, ich habe bereits zwei Eileiterschwangerschaften hinter mir (beide Schwangerschaften nicht geplant). Einmal links uns einmal rechts. Jetzt hat man fest gestellt, dass mein linker Eileiter dicht ist und der rechte Eileiter vollkommen durchlässig ist. Mir hat man jetzt zu einer künstlichen Befruchtung geraten. Damit kann ich nicht zufrieden geben. Was meint ihr dazu?

1

Hallo liebes,

Erst einmal tut es mir leid für die beiden ELSS.
Bei mir sind beide EL dicht und keiner kann sagen warum, oder wie das dazu gekommen ist. Ich befinde mich aktuell im IVF Versuch und bin froh um die ärztliche Unterstützung.

Ich kann dir nur raten, erstmal einen Termin in der Kiwu zu machen und dich beraten zu lassen. Es muss nicht immer sofort auf eine künstliche Befruchtung hinauslaufen.

Liebe Grüße

2

Huhu ich hab eins zu eins die selbe Diagnose, dez 17 elsst links, Juni 18 elsst rechts. Hab dann eine Bauch- und GEbärmutterspiegelung gemacht, Diagnose Eileiter links dicht, rechts gut durchlässig. Wir machen seitdem gvnp in der kiwu um per Ultraschall zu gucken auf welcher Seite der ES ist. Bin grad im 2. gvnp Zyklus nach ob und ich glaub es hat geschnaggelt. Antrag auf ivf war schon durch. Wollten in 4 Wochen starten. Also wenn du es nicht willst mit der künstlichen Befruchtung, würde ich dir gvnp empfehlen, da sieht man dann ja welchen Monat ihr nutzen könnt. Wenn das 6 Monate nicht klappt, könntet ihr immer noch die künstliche Befruchtung machen. Ich drück dich, ich weiß wie schwer das ist.

3

Vielen lieben Dank für deinen Zuspruch. Ich habe nächste Woche wieder Termin bei den Kiwu. Da werde ich das ansprechen. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Liebe und Gute und Glück.