wie lange überleben spermien?

Frage steht ja schon oben 😊
schon so 3-5tage oder länger ?

1

Das kommt auf die Umgebung in der scheide an...richtiger PH Wert etc. aber in der Regel schon so um die 4 Tage!

2

Huhu..genau, es kommt auf den pH-Wert an. An den fruchtbaren Tagen (also kurz vor dem ES) können sie daher länger überleben - durch den veränderten pH-Wert -> bis zu 5 Tage, an den anderen nicht so lange. LG

3

manchmal liest man sogar bis zu 7 Tage

4

Von den 3 bis 5 Tagen, während der fruchtbaren Zeit, liest man am meisten. Habe sogar schon mal was von 7 Tagen gehört, denke das hängt aber auch von den Spermien ab 😁

Bei uns hat es tatsächlich auch mal bei 5 Tage vorm ES geklappt.

Toi Toi Toi, drücke euch die Daumen 😊🍀

5

Achso und P. S. optimaler Zeitraum ist aber wohl 1 bis 2 Tage vorm ES 😊🍀