Wer hat Erfahrungen mit Progestan Weichkapseln?

Hallihallo ihr Lieben.

Nach gestriger Rücksprache mit meinem Gyn und Kontrolle bei meinem Hausarzt habe ich nun tatsächlich grünes Licht bekommen, um mit der Progestan-Behandlung zu beginnen.
Hat irgend jemand von euch schon Erfahrungen mit Progestan Weichkapseln???

Ich würde sie gerne vaginal einnehmen, um die Nebenwirkungen möglichst gering zu halten. Mein Gyn meinte vaginal wären sie etwas besser verträglich.
Ich hörte jedoch, dass sie wohl ziemlich schmieren sollen, da sehr ölhaltig sind. Kann das jemand bestätigen?
Ich soll sie zur Nacht nehmen. Würde es dann reichen, wenn ich nur nachts eine Slipeinlage trage, oder sollte ich besser Binden benutzen? Wie sieht es tagsüber aus?

Fragen über Fragen..... Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben. Würde mich freuen
LG

1

Hey,

Hab sie vor meiner 1. ss auch genommen. Ja, sie schmieren etwas- aber ich fand es im Rahmen.
Slipeinlage reicht vollkommen.
Der Wirkstoff ist in so weissen Zeug u das kann der Körper vaginal nicht verarbeiten ( ist auch nur Trägermaterial).

Finde die Dosierung sehr gering.
Ich habe 2-2-2 nehmen müssen/sollen.

Viel 🍀 u Lg

3

Hallo nisy.

vielen Dank für deine schelle Antwort.

Mit 2-2-2 meinst du morgens- mittags- abends je 2 Kapseln? Ich soll 2 x 1 nehmen.

4

Hi, ja so war das bei mir damals.
Vielleicht ging es aber auch mit der Ivf zusammen. Da wird der Es ja per Spritze ausgelöst...

2

Ich laufe leider tagaüber wie auch nachts ziemlich aus... nehme 2x am Tag 1. Mit Slipeinlage gehts ganz gut!

5

Hallo kiwuness.
Danke für deine schnelle Antwort. Dann will ich mal schauen. Ich soll auch 2 x 1 nehmen. Hoffentlich hält es sich in Grenzen. Was man nicht alles macht....

6

Und Nebenwirkungen hatte ich keine...

7

ok dann bin ich mal gespannt. vielen Dank für deine Antwort.

8

Wenn ich lese 3 x2 bin ich leicht panisch, ich habe keine richtige Dosierung bekommen weil ich bei Ü40 Kinderwunsch selbstzahler bin, ich nehme Abends vaginal 2x Je 200 mg und bin endlich schwanger 😇

weiteren Kommentar laden
10

Ich muss die Weichkapseln für 14 Tage nehmen, aber aus dem Grund weil ich ein Hämatom am Muttermund habe, welches für das Kind zwar ungefährlich ist, soll aber die resorption beschleunigen. Ich nehme 1×200 vor dem Schlafen und schiebe sie vor den Muttermund. Bei mir kommt so gut wie nix raus, brauche kaum eine Slipeinlage. Nur in der Toilette sind manchmal vereinzelte weiße Krümelchem. Mein Körper scheint das irgendwie aufzusaugen.
Nebenwirkungen merke ich auch nix. Lg