Entzündete Zellen muttermund

Hatte jemand mal entzündete zellen im muttermund und wurde schwanger? Funktioniert das? Konnte man es während der Schwangerschaft behandeln?

1

Was sagt denn dein Arzt dazu? Normal wird da nichts behandelt außer es kommen so "nette" Begleiterscheinungen wie Feigwarzen dazu. Zumindest wenn du von einer Portioektopie redest.
Oder meinst du den PAP Abstrich?
Rede doch mal mit deinem Arzt darüber wenn du dir Gedanken machst.

2

Der Pap Abstrich war des. Ja ich hab das als Brief bekommen eben. Ich soll in 6 Monaten kommen. Zur Untersuchung dann denk ich mir kann ja nicht so brisant sein

3

Welcher PAP Wert war es denn? Normal regelt sich sowas von selber. Sonst hättest du bestimmt früher kommen müssen.
Lg

weitere Kommentare laden
5

Ein PAP Abstrich deutet wohl auf Zellveränderungen hin. In einem bestimmten Abstand, damals bei mir nach 3 Monaten, wird nochmal der Wert kontrolliert, dann nochmal nach gewisser Zeit. Der Körper kann diese Sache für normal selbst wieder regeln. Tun muss u kann man, glaub ich, erstmal nichts. Abwarten. Verschlechtern sich die Werte kann das in Gebärmutterhalskrebs hinaus laufen... aber so weit denkst du jetzt mal nicht.
Diese auffälligen Werte haben ganz viele Frauen mal im Leben. Bei vielen bleibts sogar mangels Kontrolle unentdeckt.
Mach dir keine Gedanken...

P.s. meine Erklärung ist das, was ich von vor zig Jahren erklärt bekam. Korrigiert mich, wenns falsch ist

7

Ja soweit denke ich mal lieber nicht :-( danke für die Informationen :-*

9

Hey...
Ich hab schon mehrere solcher Briefe bekommen und auch bereits eine Konisation hinter mir...
Mach Dir keine Gedanken! Solange nur ein Brief kommt und Du erst in 6 Monaten zur Nachkontrolle kommen musst,ist alles halb so wild. Das regelt wie oben schon ein paar mal geschrieben,der Körper meistens von selbst...
Wenn wirklich etwas „schlimmeres“ ist.,wirst Du angerufen... Und selbst dann kann man,wenn man schnell genug handelt bzw. wie bei mir einen kleinen Teil des Gebärmutterhalses entfernt,die Entzündung entfernen... Dieses Prozedere haben ganz viele Frauen schon hinter sich...
Aber ich kann verstehen,dass man im ersten Moment total aufgeregt ist.. Beim ersten Brief habe ich auch panisch meine Frauenärztin angerufen und die hat mich ganz lieb beruhigt... Gebärmutterhalskrebs ist ein sich sehr langsam entwickelnder Krebs... Solange man immer fleißig zur Vorsorge geht,passiert normalerweise nichts... 😊
Also,keine Panik und im Ernstfall Deine Ärztin anrufen... Die sind eigentlich immer sehr verständnisvoll was das Thema angeht...

weiteren Kommentar laden