Tempimessprofis gesucht! ...möchte ZB anlegen

Hallo ihr Tempimesserinnen da draußen!

Ich habe mir vorgenommen, den nächsten Zyklus mit'm Thermometer zu messen und ein ZB anzulegen. Dazu fehlt mir aber einiges an Erfahrung.

Als erstes brauch ich das Thermometer. Welches habt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Dann lege ich das neue ZB direkt am ersten Zyklustag an, stimmt's?

An welcher Stelle des Körpers misst das Thermometer am genauesten, wo messt ihr?

Und wie löst ihr die Messung? Noch im Bett neben dem schlafenden Mann? Oder kann man das auch in Ruhe im Bad z.B. machen?

1000 Fragen...aber dafür sind ja die Profis hier 😁

1

Unbedingt VOR dem aufstehen alles andere ist keine Basaltemperatur mehr.

lies mal hier da steht eigentlich alles was man wisse muss + Thermometer:

https://www.mynfp.de/temperatur-messen

4

Danke für die Infoseite!

2

also ich habe ein thermometer mit zwei stellen nach dem komma (ist genauer) und messe vaginal VOR dem aufstehen. mein freund liegt dann also noch neben mir und bekommt nix mit :-D ich messe immer 5 minuten

3

und ja, sobald du deine tage hast, ist es der 1. zyklustag, an dem das blatt anfängt

5

Huhu, also ich habe das dermatherm rapid thermometer und bin sehr zufrieden... Ich hatte anfangs oral gemessen bin aber in der Mitte des letzten Zyklus auf vaginal umgestiegen und komme damit gut zurecht 😊 alles weitere kannst du gut unter dem link, den du schon oben bekommen hast, nachlesen... Viel Erfolg 🤩

6

Wie lustig...bei der Registrierung dachte ich auch an Tilda Apfelkern 😁

7

😂🤣 Ich weiß nicht mal wieso ich den Namen gewählt habe