Würde jemand trotz Übergewicht schwanger?

Hallo Ihr!

Leider trage ich einiges zu viel mit mir herum und habe auch noch leichtes PCO mit Insulinresistenz, welche mir die Gewichtsabnahme sehr erschwert.

Gibt es vielleicht positive Beispiele bei denen es auch mit ähnlichen Erschwernissen geklappt hat? Ich befinde mich nun im zweiten Clomi- Zyklus nach einer Fehlgeburt mit Zwillingen im Juli 2017.


Viele Grüße

1

ausgeprägtes PCO+Übergewicht= 2x schwanger mit Clomi.

2

Vielen Dank für deine Erfahrung. Das freut mich sehr zu hören, dass das Clomi so gut wirken kann. Manchmal glaube ich einfach kaum noch dran, dass es irgendwann wieder klappt und ich nochmal schwanger werden darf. Deswegen macht mir so was sehr viel Mut

3

Ich persönlich kenne einige die schwanger geworden sind. Ich selbst kämpfe auch mit Übergewicht, war im Juli aber schwanger bevor es mit einem Frühabort endete.
Natürlich weiß ich nicht, ob das Übergewicht damit zu tun hatte :( Aber geklappt hatte es schon mal

4

Ich hoffe sehr, dass es bald nochmal klappt und du wieder schwanger wirst. Eigentlich ist es doch ein sehr gutes Zeichen, dass es schon mal funktioniert hat. Das heißt auf jeden Fall wissen unsere Körper, wie es funktioniert :-)

5

Nur soll es dann auch nochmal klappen 🙄

6

Hier ich 🙋🏼‍♀️
Letztes Jahr im April Positiv getestet und im Dezember ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht
94kg bei 1,58cm Körpergöße

Drücke dir die Daumen das es schnell klappt 🍀

Hannifee88 mit Emily 10 Monate

7

Hallo, also ich habe extrem Übergewicht.
2012 waren es 150 Kg. Ich habe auch zu viele männliche Hormone.
Habe dann 30 kg abgenommen und Zack bekam ich meine Periode und wurde dann relativ schnell schwanger, war ne Fehlgeburt. Hatte und hat aber Lt meiner Ärztin nichts mit meinem Gewicht zu tun. Drei Monate später wurde ich mit meiner Tochter schwanger.

Heuer wurde ich auch schon 2 mal schwanger, 1 frühabgang und 1 elss.

Meine männlichen Hormone sind mit Sicherheit immer noch sehr Grenzwerten wenn ich nach meinem Bartwuchs und meiner Behaarung gehe.

Ne leichte insulinresistenz wurde mir 2012 vor der Abnahme auch diagnostiziert. Ich habe aber noch nichts dagegen einnehmen müssen und tu es auch jetzt noch nicht.

Ich bin zwar nicht normal gewichtig sondern immer noch übergewichtig aber ich schaue dass es langsam aber stetig runter geht das Gewicht und nicht nach oben. Auch wenn ich Jahre brauche um mal in nen gesunden Bereich zu kommen aber dann möchte ich eben dauerhaft da bleiben ohne Jo-Jo