Kinderwunsch - wann ist man bereit

Hallo Ihr Lieben,

seit einigen Monaten ist mein Wunsch nach einem Baby geweckt und dieser wird immer drängender.
Ich bin erst vor kurzen 23 Jahre alt geworden und in meinem direkten Umfeld gibt es momentan keine Babys die vielleicht dafür verantwortlich sind diesen Wunsch in mir geweckt zu haben.
Erstmal kurz zu mir:
Also wie gesagt ich bin 23 und mit meinem Freund (auch 23) mittlerweile fast 6 Jahre zusammen. Seit 2 Jahren wohnen wir zusammen. Wir sind beide ausgelernt und arbeiten schon über 2 Jahre in Vollzeit.
Ich arbeite als Pflegefachkraft in einem Familienbetrieb und mache nebenbei eine Weiterbildung zur PDL.
Jetzt ist in mir dieser starke Wunsch geweckt worden und ich weiß gar nicht wohin mit diesem "Verlangen". Überall sehe ich schwangere Frauen und Babys und in jeder freien Minuten beschäftige ich mit mit dem Thema Schwangerschaft, Geburt und Babys. Woher weiß man denn wann man bereit dazu ist?
Meine größte Sorge wäre das Thema Geld. Während ich in den letzten 2 Jahren sehr viel angespart habe macht mein Freund das genaue Gegenteil. Da bleibt nie etwas am Monatsende übrig.. Wobei ich denke, dass sich das auch ändern würde wenn sich Nachwuchs ankündigt. Auch jede Menge Familie hätten wir, die hinter uns steht wenn wir mal Unterstützung brauchen. Trotzdem ist der Wunsch nach einem Kind mit 23 ja doch noch sehr früh... Ich weiß gar nicht wo hin mit diesen Gefühlen.
Woher wusstet ihr, dass ihr bereit seid?
Oder kann man diese Gefühle irgendwie unterdrücken bzw nach hinten verschieben? 😅
Ich bin dankbar für jeden Rat und Erfahrungen.

1

Hallo 🙋‍♀️
Ich bin wie du 23, hab meine Ausbildung zur Erzieherin im Sommer sehr gut abgeschlossen, hab jetzt einen unbefristeten, gut bezahlten Job. Mein Freund und ich sind 7 Jahre zusammen und haben eine große Eigentumswohnung, mit Platz für 3 Kinder 🙈
Ich war mir auch unsicher wann der richtige Zeitpunkt ist und mein kinderwunsch war auch riesig.