Temperatur erhöht aber kein positiver Ovu mehr 🤔

Hallo an alle,
Hatte gestern einen ersten Ovu der angeschlagen hatte, heute morgen dann wieder gar nix. Meine Temperatur ist verhältnismäßig hoch 36.95. was heißt das jetzt? Mein Zerwix ist weißlich, cremig und klumpig. Kann da noch ein Eisprung kommen oder hat sich das erledigt. Bin im 1.ÜZ und konnte bislang noch keinen ES ermitteln 🤔🤔

1

Hast du mal eine Kurve?
Welchen Zyklustag bist du?

Für mich klingt es, als hättest du den Eisprung schon verpasst.

Im normalfall ist der ZERVIXSCHLEIM
Vor der fruchtbaren Phase (ein paar Tage nach der Mens cremig, weißlich und wird zur fruchtbaren Phase immer flüssiger.
Manche Frauen haben zum Eisprung dann klaren, wässrigen oder klaren spinnbaren Zervixschleim. Nach dem Eisprung trocknet der ZS meistens aus (nicht vollständig)
Er wird dann meistens weißlich bis gelblich, pappig bis Krümelig. Kurz vor der mens kann er auch wieder cremig bis spinnbar werden.

Mit den ovus kann es sein, dass du zu spät angefangen hast.. Zumal diese auch kein Garant für einen tatsächlichen Eisprung sind. Ebenso wie der zervixschleim.
Ob ein Eisprung tatsächlich stattgefunden hat, siehst du selbst nur anhand der Temperatur. Die Temperatur sollte (bis zu 5 Tage) nach dem Eisprung mindestens um 0,2 bis 0,5 Grad steigen und etwa für 12 bis 14 Tage oben bleiben. Also quasi bis zur nächsten Mens. Wenn die Tempi 3 Tage hintereinander erhöht bleibt, kann man schon fast sicher sein dass der Eisprung war. Sofern die Temperatur nicht verfälscht wurde..
Für das Tempi messen gibt es spezielle Regeln, die du ausführlich auf mynfp.de nachlesen kannst. Wenn du nur einmal wahllos misst, sagt es gar nichts aus.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es bei jeder Frau unterschiedlich ist, und man nur für sich selbst, wenn man über mehrere Zyklen beobachtet, welcher ZS was aussagt.

Ich denke du solltest noch mal bei mynfp.de dich über beide Methoden einlesen.

Vlg Gipsy mit Sternchen ⭐

2

Vielen für die ausführliche Erklärung, ich dachte eigentlich auch mein Eisprung wird bestimmt schon gewesen sein, ich hatte ab ZT 11 mit Ovus angefangen, hatte aber schon früher wässrigen Zervixschleim gehabt. Wir haben seit ZT 7 alle zwei Tage geherzelt, vielleicht hatte ich dennoch Glück und es hat per Zufall geklappt. Bei einer Schwangerschaft müsste die Temperatur oben bleiben oder?

3

Gerade doch mal einen Ovutest gemacht, der scheint doch wieder positiv zu werden 🤔 ich bin echt überfragt. Angenommen der ES war früher und ich bin schon ES+... könnte das ein Hinweis auf eine SS sein und ich könnte damit sozusagen orakeln 😁??

weitere Kommentare laden