Hatte es mir so gewünscht

Ich habe gerade einen Test gemacht, leider negativ.
Ich müsste jetzt ES+14 sein. Mein Mann ist noch unsicher ob er einem zweiten Kind gewachsen ist. Daher verhüten wir normal mit Kondom nur einmal waren wir zu stürmisch.
Ich hatte es mir so gewünscht, auch wenn ich Angst hatte das wir zwei Kinder nicht gebändigt bekommen.
Jetzt ist der Test negativ und ich bin fast am heulen. Wenn mein Mann doch endlich über seine Angst hinweg kommen würde.

1

Hallo, fühl dich gedrückt. Was hat dein Mann für Ängste? Kann dir nur von uns berichten, ich wollte immer 2 Kinder haben. Meinen Mann würde 1 Kind reichen, haben oft geredet ...er ist ein totaler Kopf Mensch und hat sich auch sehr viel Gedanken über das Geld gemacht und war die letzten Jahre gegen ein zweites Kind. Wir haben Ende Februar entschieden nochmal nachzulegen, also gib die Hoffnung nicht auf.

Wünsch dir alles Gute.

LG Pusteblume.85

2

Danke
Unsere Tochter ist derzeit etwas trotzig und er ist schnell überfordert.
Er hat gerade einen neuen Job angefangen und ist mit sich selbst total unzufrieden und hat dadurch keine Geduld.
Ich hatte vor 4 Monaten die Pille abgesetzt da wir uns eigentlich einig waren es zu versuchen. Wir wollten beide immer zwei Kinder.

4

Dein Partner hat keine Angst... er ist einfach aktuell komplett überfordert. ;-)

Trotzige Kinder erzeugen Stress.
Und er will doch eigentlich ein lieber, immer fröhlicher und lustiger Papa sein.
Mit dem man Spaß haben kann und die Mama ihn dafür liebt. ;-)

Der neue Job erzeugt Stress.
Er muss doch gut sein im Job um seine Familie ernähren zu können. Und im Hinterkopf hat er, dass er ja bald für noch für ein zusätzliches Familienmitglied sorgen können muss. Gefällts ihm im neuen Job? Hat er sich schon gut eingelebt?

Und wenn du die Pille schon abgesetzt hast, erzeugt das auch wieder Stress.
Denn es kann jederzeit soweit sein mit der "fröhlichen Nachricht".
Die ihn aber aktuell nur noch mehr stressen würde...

Lass Ruhe einkehren. Rede mit ihm. Schlag ihm vor die Pille vorerst wieder zu nehmen. Bis die Tochter wieder etwas "handzahmer" ist, er sich im Job gut eingelebt hat und dann beginnt ihr von vorne.

Lieber ein paar Monate -stressfrei - später mit der Hibbelei starten,
als dass er noch komplett auf "stur schaltet", den gesamten Plan kippt
und alle unzufrieden seid.

Ach ja.. und uns hat ein Vortrag von Lienhard Valentin sehr gut geholfen.
Seit dem kann ich mit der Trotzphase viel besser umgehen und es ist insgesamt
alles viel entspannter geworden.

Viel Glück euch. #klee

weitere Kommentare laden
3

Hi,

also das wichtigste ist meiner Meinung nach.... Stress weg.

Sobald der Stress weg ist, klappts mit dem ersten Kind besser, dann wird die Situation in der Familie gelassener und irgendwann sprichst du das Thema nochmal an.

Bei uns war das auch so. Meiner hatte da sooo viele unbegründete Sorgen (finanziell, Job, Freizeit, ...) dass er ein 1. Kind kategorisch abgelehnt hat. Dann nach einer Weile waren wir auf einmal eine kleine Familie. Haus gebaut. Frage nach dem 2. Kinderzimmer wurde von ihm mit einem klaren Ja beantwortet. Ich war verwundert. Hat er doch immer gesagt er will keine -geschweige denn 2 - Kinder. Und jetzt nach 1,5 Jahren -unser Sohn ist nun 4 Jahre alt - ist es soweit... wir werden diesen Monat starten.

Besprich mit ihm alle seine Ängste und Sorgen, erklär ihm wie du dir das vorstellst, warum du ein 2. Kind möchtest und dann gib ihm Zeit sich mit dem Gedanken ein 2. Kind zu bekommen anzufreunden. Hör dir seine Argumente an. Nur zuhören! Sagen dass du ihn verstehen kannst, dass er Angst hat. Für dich wird die Situation ja auch neu. Sag ihm, dass du auch etwas Angst hast, dass ihr das gemeinsam aber sicher schaukelt. Ihr seid ein TEAM.

Wird schon alles gut gehen. Kommt Zeit, kommt Rat. ;-) #klee