Ovu negativ, aber im Ultraschall großer Follikel

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim Frauenarzt, da meine ovus ja immer erst an Tag 22 im Zyklus positiv werden und ich somit davon ausgegangen bin, dass meine 2. Hälfte nur 7-9 Tage lang ist. Mein FA hat gestern ein Ultraschall gemacht und gesehen, dass mein Follikel bereits 2,2 cm groß ist und in den nächsten 24 Stunden springen wird. Er meint es sieht perfekt aus. Meine ovus sagen aber etwas völlig anderes. Meine Tempi ist diesen Monat auch höher als im Zyklus davor, meist zwischen 36,6 und 36,7. Morgen schauen wir im Ultraschall, ob der Eisprung wirklich war. Ein Ultraschall ist doch verlässlicher als die ovus oder?

1

ja der Follikel ist ja vorhanden aber noch nicht gesprungen, daher haben die ovus ja auch noch nicht positiv angezeigt. Das kann also sein das es bald schon positiv wird. Ist das dein 1.Zyklus mit den Ovus?

Es gibt aber auch Mädels, bei denen war der Ovu noch nie positiv und trotzdem hatten sie Eisprung.

3

Aber die ovus zeigen doch vor dem Eisprung positiv an. Und wenn der heute sein sollte, sollte der Ovu zumindest heute positiv sein. Aber er ist eher schwächer. Ne der 4. Monat mit ovus und die werden immer positiv, aber erst um den 21.-23. ZT.

2

Bei ei igen wird der Ovu auch erst nach dem Eisprung positiv. Zumindestens habe ich das hier schon einige Male gelesen.
Drücke dir die Daumen. 🍀
Habt ihr denn fleißig Bienchen gesetzt? 🐝

4
Thumbnail

Ja Beinchen haben wir gesetzt. Wenn heute der Eisprung ist dann 1 Tag, 3 Tage und 5 Tage vorher. Werden heute Abend auch nochmal herzeln. Mal schauen, ob der Eisprung morgen wirklich im Ultraschall zu sehen ist. Aber wenn ja verstehe ich die ovus nicht. Tempi ist auch komisch

5

Ja die Temperatur und Ovus zeigen ja beide noch keinen Eisprung an.
Außerdem springt bei jeder Frau bei unterschiedlichen LH Werten das Ei

weiteren Kommentar laden
7

Bei mir war es dieses Mal genau umgekehrt.
Ovus an ZT11 fett positiv auch der lila CB
An ZT13 waren allerdings noch 2 Follikel im US zu sehen.Beide ca. 2,3 cm groß.
Laut FA sollten sie wohl 1-2 Tage später springen...würde dann aber nicht mehr zum Ovu passen.

8

Bei mir werden die ovus ja richtig positiv, aber erst so spät. Ich bin morgen mal gespannt, ob der Eisprung tatsächlich stattgefunden hat. Muttermund und extrem viel spinnbarer Schleim deuten auch auf einen Eisprung hin, nur wurde der Ovu heute wieder eher schwächer.