Schwanger trotz schlechtem Spermiogramm?

Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind seit zwei Jahren zusammen und hatten seither zwei Fehlgeburten (10. SSW. und 6. SSW). Nun haben wir uns in ein Kiwu-Zentrum begeben. Hormontechnisch ist alles ok. Bei uns beiden sind die Blutwerte super. Zudem hatte ich gerade eine Bauchspiegelung mit Eilterprüfung und Gebärmutterspiegelung. Ich habe 0% Endemetriose, Eileiter sind frei und sonst ist nun auch alles super. Der Grund für meine FG waren wohl Verwachsungen von früheren Entzündungen, die nun entfernt wurden. Mein FA meinte nun, dass bei mir alles zu 100% optimal ist, aber dass mein Mann das Sorgenkind ist, da er in den letzten beiden Spermiogrammen August 2% und im September 2% normalgeformte Spermien hatte.

Seine Gesamtspermien sind bei 88 Millionen, aber davon leider nur 1-2% normal geformt und auch nur 9 % schnell und 25 % langsam beweglich.

Können wir noch hoffen oder ist jemand von euch trotz eines miesen Spermiogramms natürlich schwanger geworden?

Danke vorab.

1

Meine Schwägerin ist trotz schlechtem Spermiogram ihres Mannes schwanger geworden.. die Frauenärztin hatte ea damals gut formuliert.. es reicht ein einziges spermium um schwanger zu werden :)

2

Das stimmt. :D Ich hoffe weiter...immerhin hat es in den letzten 2 Jahren ja auch schon zwei Mal geklappt. Alle guten Dinge sind 3 und beim nächsten Mal bleibt es bei mir.

3

Ich kann nur von uns reden: wir haben auch ein schlechtes sg..... und wir über seit 2 Jahren und es tut Sich nichts . Wir gehen jetzt den Weg der künstlichen.

Man hört und liest oft von denen, wo es doch geklappt hat, aber die Regel ist leider dass es eben nicht klappt . Es klappt bei 5%... da sind aber immernoch die 95 wo es nicht klappt .

Hängt mit zusammen wieviel Zeit und Geduld man hat auf den 6 er zu warten