Welcher eurer Männer wollte plötzlich doch kein 2. Kond?

Hey mädels!

Frage steht ja schon oben!
Mein Freund sagt plötzlich er möchte, nachdem wir jetzt 5 Monate gehibbelt haben, doch kein 2. Kind! 😓

Er meint zu viel Stress!
Ist es wem ähnlich gegangen und hat sich die Meinung noch geändert?

Unsre kleine ist ein Jahr und wirklich ein ruhiges fröhliches Kind! Verstehe die Welt nicht mehr da er ja immer zwei wollte...

Ich bin unendlich traurig...

Lg

1

die Erfahrung von anderen wird dir vermutlich auch nicht weiter helfen.

Ich würde vllt eine kurze Pause einlegen, das Thema nicht mehr ansprechen und dann erneut darüber reden. Männer sind in solchen Themen einfach sehr schnell gestresst

4

Ich würde mich aber gerne Austauschen und hören wie es andren erging!
Auch wenn es mir nichts bringt bin ich traurig und will Erfahrungen anderer hören

2

Jo, hier. Haben im April gehibbelt, danach sagte er direkt: wenns nich direkt klappt, kein 2. mehr. War ein harter Schlag für mich...hat natürlich nicht sofort geklappt.

Seit diesem Zyklus hibbeln wir wieder. Er sagt, er wolle doch ein 2. Kind. Er habe sich mit dem Gedanken nun anfreunden können und sei bereit.

Manchmal brauchen die Kerle ein bisschen. 😉

3

Ok danke!
Und wie lange hat er dafür gebraucht seine Meinung zu überdenken?

Lg

10

5 Monate...🙄

5

Hey, fühl dich mal gedrückt. Das ist wirklich traurig.
Ich kann Dir nur von uns erzählen und wir sind beide so "mal ja, mal nein" gewesen. Kinderwunsch kann einen ja auch stressen. Vielleicht hilft ihm eine Pause, sich darauf einzulassen. Alles Liebe für Dich!

7

Danke dir
Lg

6

Hier

wir wollten immer 2 Kinder... dann Auf einmal wo es in der Arbeit um Personalabbau und Ängste ging, wollte er kein 2tes Kind.. da er der Hauptverdiener ist und wir alle auf nichts verzichten sollen... hab ihm dann gesagt wenn er wirklich kein Kind mehr möchte soll er sich um die Verhütung kümmern.. Er lies sich Sterilisieren.. am nächsten Tag bereute er es....na ja aber die Zeit direkt danach hat uns nicht geholfen.. so ist unsere Tochter jetzt einzelkind.. war schon traurig aber jetzt bin ich dennoch zufrieden so wie es ist

8

Das tut mir sehr leid
Danke für deine Hilfe

Lg

11

Alles Gut.. meine Tochter ist mittlerweile 8 :) ich drücke dir die Daumen das seine Meinung sich noch ändert

weiteren Kommentar laden
9

Nicht aufgeben, die Herren sind da manchmal überfordert.
Vor allem, falls du mit Ovus, Zykluskomputern, Tee etc. herumhantierst, mach das besser nicht so offensichtlich. Das setzt die Herren total unter Druck, weil du scheinbar alles gibst... Und dann denkt dein Freund vielleicht, dass er Schuld ist, dass es nicht klappt.

Klingt total Banane, aber in dem Fall ziehen sie gerne mal den ... ein, was natürlich blöd ist.

Also, bleibe ruhig, lass etwas Zeit vergehen... und spätestens wenn das Kind richtig quasseln kann und sich ein Geschwisterchen wünscht, dann hat der Papa keine Ausrede mehr. ;)

(So ist´s bei mir... ich war die Bremse :D)