Reichen die gesetzten Bienchen? 😳

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
wir haben in der fruchtbaren Zeit jeden Tag geherzelt. Beim letzten Mal früh und abends.

Hat es gereicht oder soll mal am Eisprungtag auch nochmal Herzeln?
Bin nun im 4. ÜZ und so langsam werde ich unsicher, ob was nicht stimmt 😢

Habe gestern Nacht viiiiiel zu wenig geschlafen... deshalb dieses Ausrufezeichen.

1

Hey,
ich kenne das, dass man sich schon so früh fragt, was da eigentlich falsch läuft, dass es einfach nicht klappt. Wir sind aktuell im 6.ÜZ. Aber 1 Jahr soll man sich ja mindestens Zeit geben, da sind 4 ÜZ einfach ja noch nicht so viel. Aber wie gesagt: ich kenne das..:( Also laut meiner Recherche kann es sinnvoller sein, nur jeden 2. Tag miteinander zu schlafen, da dann die Spermienqualität besser sein soll. Ich habe mal gelesen, dass die Spermien ja noch eine Weile brauchen, bis sie so weit geschwommen sind, dass sie in der richtigen Position sind, um die Eizelle zu befruchten, aber sie müssen sich auch in der Gebärmutter noch umwandeln, damit sie die Eizelle überhaupt befruchten können UND optimal wäre, wenn die Spermien beim Eisprung quasi schon "warten". Also man muss nicht unbedingt am Tag des ES "herzeln", damit es klappt. Aber ich bin keine Expertin. Das ist nur das, was ich mir so über die Zeit angelesen habe aus verschiedenen Quellen.
Ich drück dir die Daumen! :)

2

Vielen Dank für deine Antwort. Wir waren halt diesmal im Urlaub, somit hatten wir sehr viel stressfreie Zeit :)

Was mir aufgefallen ist: Umso länger es dauert, umso gelassenerer werde ich zumindest nach den ES Tagen irgendwie.

Ich habe nur einen längeren Zyklus. Deshalb ist es ein wenig blöd.. naja..

Ich drücke dir auch ganz ganz fest die Daumen 🙌🏻

Liebe Grüße ☺️

3

Das kenne ich mit dem gelassener werden. Aber wenn es dann wieder nicht geklappt hat, ist der Frust trotzdem immer groß :( Dann hoffe ich, dass ihr die Zeit bis zum NMT noch so entspannt wie möglich rumkriegt (schade, dass ihr nicht einfach 2 Wochen länger Urlaub machen könnt, das hätte bestimmt gut abgelenkt :D) und vielleicht hats ja wirklich diesmal geklappt :)

Danke! Ich bin heute am NMT angelangt und der Test heute morgen war leicht positiv. Mal gucken, ob da was Wahres dran ist :)

weitere Kommentare laden
5

Bin auch der Meinung, dass alle 2 Tage völlig ausreichen müsste. Wichtig ist auf jeden Fall der Tag vor dem ES #verliebt

8

Ja nachdem ich nichts wusste, wann genau der ES stattfindet, sind wir in die Offensive gegangen 😅

26

Ist deiner da motiviert? :D meiner ist immer eher so "reicht morgen nicht auch?" :D aber seitdem er in der App Herzchen setzen darf findet er da noch mehr Spaß dran :D

weitere Kommentare laden