PCO, Fehlgeburt, Clomifen... Mutmach Post

Ich springe nach etwa einem Jahr mal wieder rüber zu euch, um meine Geschichte niederzuschreiben und vielleicht dem ein oder anderen Mut damit zu machen.

Ich setzte die Pille am 5. September 2016 ab. Ich bekam aber einfach nicht meine Periode. Plötzlich war ich Anfang Dezember schwanger. Ohne auch nur einmal die Periode gehabt zu haben. Ich hatte absolut keine Ahnung, wann der Eisprung stattfand, da ich ja keinen Zyklus hatte.

Leider endete dieser erste Glückstreffer in einer Fehlgeburt im Januar 2017. Es war eine Missed Abortion. Drei Wochen wartete ich, das mein Körper das von alleine regelt. Leider passierte nichts und ich entschloss mich zur Ausschabung zu gehen, weil ich endlich abschließen und weitermachen wollte.

Ich bekam wieder meine Periode nicht. Nach vier Monaten ging ich zu meiner Frauenärztin. Im Ultraschall sah es nach PCO aus und sie schickte mich weiter zum Endokrinologen, weil sie auch eine Insulinresistenz vermutete (ich bin stark übergewichtig). Sie hatte recht. Ich bekam Metformin verschrieben. Schon ein paar Wochen später bekam ich endlich meine Periode.

Ich fragte meine Frauenärztin ob sie mir Clomifen verschreiben würde. Sie war einverstanden. Wir probierten es zwei Zyklen damit (das war im Juli und August 2017). Im ersten Zyklus hatte ich zwei schöne, gleich große Follikel, im zweiten sogar drei. Wir trafen leider keines davon😆 Im dritten Zyklus mussten wir leider mit dem Clomi pausieren, da wir im Urlaub waren und ich somit nicht zu den Ultraschalluntersuchungen hätte gehen können.

Tja und was soll ich sagen? Genau im dritten Zyklus und OHNE Clomifen hat es dann wieder geklappt 😱😍 Immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet 🤷🏻‍♀️

Die nächsten Wochen waren natürlich von großen Ängsten geprägt. Bei jedem Arzttermin rechnete ich wieder mit einer nicht intakten Schwangerschaft. So hangelten wir uns von Woche zu Woche. Es war keine leichte Schwangerschaft. Zu früh war der Gebärmutterhals verkürzt, ich musste 6 Wochen liegen bis ich in der 29. SSW ein Pessar eingesetzt bekam und endlich wieder raus durfte.

Letztendlich haben wir es bis zur 37. SSW geschafft. Unsere kleine Stella kam vier Wochen zu früh auf die Welt, mit zarten 2580 Gramm und 48 cm❤️
Sie wird in neun Tagen 5 Monate.

So viele leiden an PCO, haben eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich, sind verzweifelt 😔 Bitte gebt nicht auf🍀 Und geht frühzeitig zum Arzt wenn ihr Zweifel habt. Ich hatte zuvor noch nie etwas von PCO oder Insulinresistenz gehört.

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und wünsche euch so sehr, dass ihr bald kugeln dürft❤️❤️❤️😘

1

Huhu,
Ich kenne dich noch
Ich bin intensiv hier im Forum seit 2015
Ist es echt schön so lange her das du positiv getestet hast?
Wahnsinnig wie die Zeit rennt
Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen maus

3

Oh ja, gefühlt rast die Zeit 😄

Das ist lieb, vielen Dank😊❤️

Ich habe eben gesehen, dass du schwanger bist😍wow, herzlichen Glückwunsch😍 Ich wünsche dir eine wundervolle Kugelzeit❤️

5

Dankeschön 😀und das einfach so
13minate nach der letzten Geburt

Bei der letzten habe ich zuvor drei FG gehabt,hatte dann mit clomifen es geschafft und da hatte ich auch an es9 Progesteron genommen als der BT positiv war

Das war ein Kampf damals und jetzt?
Einfach so,ohne clomifen ohne Progesteron,alles ist gut mit der SS

weitere Kommentare laden
2

Vielen Dank für deine Geschichte! Bei mir läuft auch beim dritten Kind jetzt irgendwie nichts mehr,....

Ich warte auf die Periode die einfach nicht kommen mag und das jetzt trotz Medikamente...

Da nicht zu verzweifeln fällt schwer.

Ich freue mich dann immer wieder solche Erfolgsstorys zu hören!

Alles gute für dich und deine Tochter!

4

Ich kann genau nachfühlen, wie es dir geht ☹️ Bleib stark und halte durch🍀Die Periode wird kommen und dann startest du in einen neuen Zyklus🍀❤️ Ich drücke dir ganz fest die Daumen😊❤️

Vielen lieben Dank😊

7

Vielen Dank Dir ❤️