Wie passiert es das es zur keinen Befruchtung kommt?

Wisst ihr warum es manchmal nicht klappt obwohl man zur perfekten zeit geherzelt hat? Und am ende doch die Mens kommt..

1

Du meinst, wenn man davon ausgeht, dass beide gesund sind und keine hormonellen Probleme vorliegen? Das würde mich auch interessieren. 🤔 Was ist wohl komplizierter? Die Befruchtung oder die Einnistung? Woran scheitert es öfter?
Hach es wäre so gut, wenn man mal in seinen Körper hineinschauen könnte. Ich frage mich auch immer, ob da ein befruchtetes Ei war, das sich nur nicht eingenistet hat.
Vielleicht antwortet hier ja jemand, der sich auskennt.

2

Mögliche Gründe:
Eizelle nicht richtig reif
Eizellenqualität nicht gut genug
"Probleme" bei der Einnistung
Spermienqualität nicht gut genug
physische Schäden an der Gebärmutter/Eileitern

3

Ganz einfach! Die Zelle sucht sich ihr sperma aus! :-)
Da sind so viele genetische Kriterien die passen müssen,damit ein Mensch entsteht..es kommt bestimmt sehr oft zur Befruchtung (öffters als wir denken) aber nicht zur Einnistung! Und manchmal passen Mensch nicht zu einander ..viele Kriterien!
Ich glaube nicht das ein zu großer Kinderwunsch Darm hinderlich ist, der ist nur daran schuld das ihr unser Leben / Alltag vernachlässigen ..
Ich hab mal gelesen das ein Wissenschaftler gesagt hat, das der Zelle es scheiss egal ist ob du im Stress bist oder dir Druck machst..wenn die Eizelle kein passendes Spermium findet dann wird auch nix draus!

4

Die Erfolgschancen liegen bei 15-30% Google das mal.
Völlig normal das es nicht klappt.

Nach 1 Jahr kann man Untersuchungen machen lassen