Bryophyllum 50% Pulver bei Kinderwunsch und FG Risiko mindern? Was meint ihr?

Hallo Mädels,
Ich habe gelesen im internet durch meine Freundin dass Bryophyllum 50% Pulver angeblich einnistungsfördernd ist ab Eisprung und Fehlgeburtenrisiko senken sein soll.

Hat jemand Erfahrung damit?

Und wie dosiert ihr?

1

Ich hatte 2 Fg mit bryophyllum (Globulis) denke nicht, dass das einen Einfluss hat ... Fg kann man leider nicht verhindern ... (wenn sonst medizinisch alles ok ist)

2

Ich benutze in diesem Zyklus die Globuli. Nur bin ich heute erst ES+9 und kann dir noch nicht sagen, ob es hilft 😉

3

Hallo,
Ich hatte 2 Fehlgeburten und habe dann Bryo Pulver eingenommen in der 2.Hälfte.
Mittlerweile bin ich in der 19. Woche und es ist alles gut. Das Pulver habe ich bis zur vollendeten 12. Woche genommen. 3x tgl. 2 Messerspitzen.

Ich muss aber dazu sagen dass ich zusätzlich noch Progesteron genommen habe. Trotzdem denke ich nicht dass es schaden kann und es soll auch dafür gut sein die Ängste zu mindern.

Liebe Grüße,
-stars- 18+5

4

Entschuldige wenn ich da so reinplatze, ich hab nur eben grade in deine VK geschaut und gesehen, dass du auch schon gesunde Kinder hast? Ich habe nämlich auch ein gesundes Kind und jetzt zweimal hintereinander eine Fehlgeburt gehabt. Und ich kann es mir irgendwie gar nicht erklären, da ich immer im ersten Zyklus schwanger werde. Mein Arzt will mir beim nächsten Mal auch einfach nur Progesteron geben, aber es waren immer verhaltene Fehlgeburten bei mir... und deshalb ist mir das irgendwie zu wenig. Darf ich dich fragen, wie der Ablauf der Fehlgeburten bei dir war? Gerne auch per PN und falls zu persönlich kann ich es auch verstehen.
Ich wünsche dir alles Gute mit deiner jetzigen Schwangerschaft!

5

Alles gut, klar darfst du fragen...

Bei mir ist es so dass ich bereits 2 gesunde Kinder habe. Ohne vorherige Fehlgeburten.

Dann haben wir angefangen zu üben für unser 3.Wunschkind. Im ersten Zyklus hat es direkt geklappt, leider hatte ich einen freien Anfang in der 6. Woche und dann nach 4 Monaten hat es wieder geklappt. Und endete in einer MA, also auch ein verhaltener Abort in der 9. Woche. Ich habe die Fruchthöhle zu Hause geboren und begraben. Hatte also keine AS.
Daraufhin habe ich auch meinen Gyn angesprochen. Er meinte kann passieren und gesagt da wird noch nix weiter gemacht... Er empfahl aufgrund meines Alters (37)ASS100 1x tgl zu nehmen.

Dann wollte es erst nicht mehr klappen... Dann nach 7 Monazen im Juni diesen Jahres hat es wieder geklappt. Ich habe 2 zyklen vorher mit Bryo Pulver angefangen und direkt nach positiven Test Progesteron genommen 200mg 1x tgl. Und jetzt sieht alles gut aus.