Ovu Tests und Tempi *Neuling*

Hallo,
welche Ovu Tests benutzt ihr? Sollte man da bestimmte nehmen oder ist das egal? Habe bei A... Welche gefunden die nicht so teuer sind und gut bewertet. Ich dachte mir ich plane und schaue schonmal wann so mein Eisprung ist und Messe zusätzlich die Tempi. Zur Zeit noch zum verhüten und dann ab nächstes Jahr.. 😁 Vl könnt ihr mir ja Tipps geben worauf ich achten soll.
Vg

1

Hallo,

ich kann dir die 10-er Tests von David oder auch 20-er von one step empfehlen. Damit hatte ich bisher gute Erfahrungen.
Die Temperaturmethode zur Bestimmung vom Eisprung fand ich persönlich zwar umständlich jedoch zuverlässig. Darüber findest du viel online.

Was ich dir noch empfehlen kann bevor ihr startet: teste bitte unbedingt deine Schilddrüse und las dir die Werte geben. Oft hat man keine Symptome und fühlt sich wohl, jedoch muss der Wert für eine erfolgreiche Schwangerschaft deutlich unter dem Normwerten sein. Auch dazu findest du viele Informationen im Internet

3

Hi. Vielen Dank für eure Antworten. Ja meine Schilddrüsenwerte werde ich mir geben lassen und wieder einstellen lassen. Bin damals auch nicht sofort schwanger geworden und als meine Schilddrüse eingestellt war sofort. Was heißt Tempi zur gleichen Uhrzeit messen. Auf die Minute genau? Oder kann das auch 5-10min abweichen? Vg

2

Willkommen :)

Bei den ovus musst du selber herausfinden welche Sensität du brauchst. Ich hatte zierst die onestep 20er. Die wurden aber nie positiv. Seitdem habe ich von David die 10er und die sind super.

Wichtig bei den Ovus ist, die Testlinie muss stärker sein als die Kontrolllinie, erst dann ist der Ovus positiv.

Beim Temperatur messen, benötigst du ein Thermometer was zwei Kommastellen hat. Ich habe empfehle das Domotherm rapid. Gibt es bei Amazon für wenig Geld.
Dann sollte man ca. 5 Std vorher geschlafen haben und du musst sofort nach dem Aufwachen messen. Nicht vorher aufstehen!
Messen tut man min. 3 Minuten und immer zur gleichen Uhrzeit.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. Viele haben wir am Anfang die Seite nfp.de empfohlen. Kannst ja da mal reingucken.

Viel Spaß.