Kopfzerbrechen😢

Hallo ihr Lieben,
Wie ich schon oben geschrieben hab, mache ich mir voll den Kopf...
Seit ca. 1Jahr versuchen mein Freund und ich für Nachwuchs zu sorgen, bisher ohne Erfolg. Ich geb zu das ich Raucherin bin, ebenso mein Freund, ich möchte dazu jetzt aber keine Kommentare hören, da jeder so leben sollte wie er möchte und für uns gilt, sobald es geklappt hat, werden die Zigaretten in den Müll geschmissen. Ich erzähle es deshalb damit ihr meine Geschichte besser versteht.
Und zwar habe ich meinen Frauenarzt
vom Kinderwunsch erzählt (vor einem Jahr) und er sagt solange ich Rauche macht er vorher keine weiteren Untersuchungen, da es nur daran liegen könnte. Ich habe seit meinem 11 Lebensjahr meine Periode und bis ich die Pille nahm sehr starke Unterleibsschmerzen gehabt, als ich die Pille nahm wurde es besser, leichte Schmerzen waren dennoch da.
Seit dem ich vor einem Jahr die Pille abgesetzt hatte, wurden auch die Schmerzen stärker, so dass ohne eine Dolomin für Frauen nichts gehen würde.
Mein Frauenarzt habe ich das erzählt und von ihm kam nur die Frage ob ich Schmerzmittel nehme.
Jetzt hab ich wieder meine Periode bekommen, mit so starken Schmerzen das die Tablette erst nach 2h ihre Wirkung zeigte und das gab mir den Antrieb eine 2. Meinung ein zuholen. Als die ich in der neuen Praxis anrief und schilderte das wir seit einem Jahr üben und ich eine zweite Meinung und Untersuchung wünschte, durfte ich mir sofort anhören, das ich in einer Kinderwunsch Klinik besser aufgehoben wäre, schilderte dann auch über die Schmerzen und sofort erhielt ich einen Termin. Ich rede auch mit meiner Freundin darüber und sie meinte das so starke Schmerzen nicht normal sind und nicht das ich Endometriose habe.
Jetzt mach ich mich natürlich verrückt und könnt nur noch heulen, weil es nicht klappt, von Ärzten nicht ernst genommen werde und Angst habe das ich eine Krankheit haben könnte und keine Mama werden kann.
Danke fürs zuhören😘

1

Ganz ehrlich, melde diesen Arzt der Ärztekammer!
Er untersucht dich nicht weiter, weil du rauchst?
Sicherlich ist das nicht gut für deinen Körper und kann mit Sicherheit auch dazu beitragen, das es mit dem schwanger werden länger dauert, aber kein Grund warum es gar nicht klappt.

Ich wünsche dir bei deinem neuen Arzt viel Glück.
Endometeriose ist kacke. Absolut, da lässt sich nichts beschönigen, aber wenn es das ist, dann weißt du woran es liegt.
Viele, viele Frauen werden, wenn eine op nötig ist schnell danach schwanger.

Ich drücke dir fest die Daumen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 8 Monate und kleine Raupe 5+6 inside

3

Danke für deine Antwort, aber melden werde ich ihn nicht. Er macht ja bei jeden Kontrolltermin eine Ultraschalluntersuchung und Abstriche, das einzigste ist das er bevor ich nicht aufhöre zu Rauchen keine weiteren Untersuchungen oder Test gemacht werden.
Ich hoffe das die neue Ärztin nicht so vor eingenommen ist.

2

Zum Thema Schmerzen kann ich dir nur sagen, dass ich die gleiche Geschichte habe. Hab mit 16 angefangen die Pille zu nehmen, weil ich so starke Schmerzen hatte das ich regelmäßig umgekippt bin. Seit ca. 9 Jahren nehme ich keine Pille mehr. Seitdem sind auch die Schmerzen wieder da. Das ist völlig normal. Organisch bin ich völlig gesund. Bei einem sind die Schmerzen schlimmer, beim anderen nicht. Ich dröhne mich jeden Monat mit Ibu zu für drei Tage, weil ich sonst aus den Latschen kippe
Also vielleicht hast du auch einfach hat nichts....
Ich würde die kippen jetzt in den Müll schmeißen. Und vielleicht klappt es ja und der Arzt hat recht?!
Melden würde ich ihn nicht. Warum auch. Ich finde nichts schlechtes an dem was er gesagt hat.
Viel Glück und liebe Grüße

4

Danke für deine Antwort.
Ich werde ihn deshalb nicht melden, trotzdem sollte er auch alles andere ausschließen und auf die Schmerzen eingehen. Mir geht es auch wie dir und ich ich bin froh das die Dolomin sofort hilft,alles andere nicht. Dennoch ist es leicht zu sagen das es am Rauchen liegt, wie viele werden trotz Rauchen schwanger.

5

Ein Arzt der aufgrund seines persönlichen empfinden gegen des rauchend einer patientwn

weitere Kommentare laden
11

Hallo die Schmerzen hatte ich auch. Als Teenie hab ich die Pille bekommen wegen den Schmerzen. Nach dem Pille absetzen war es einmal im Juli und dann jetzt in der Nacht zum Sonntag. Ich konnte irgwndwann nicht mehr liegen vor Schmerzen und bin aufgestanden. Fast vor Schwindel umgekippt und hab mich wie im Juli übergeben. Habt ihr das auch? Die Wärmflasche und meine Katze nehmen mit haben mir geholfen. Die Schmerzen verschwanden langsam.

12

Ja so ist es bei mir auch, weis vor Schmerzen dann nicht wohin mit mir, ebenso kommen noch Bauchschmerzen mit Verstopfung und Schwindel mit Übelkeit dazu. Ich kann dir die Dolomin für Frauen empfehlen, die helfen mir super,meist nach ner halben Stunde (und da nehme ich sie beim ersten Ziepen) nur diesmal erst nach 2h. Lg

13

Ok dann werd ich mir die mal holen falls es diesesmal wieder nicht klappt und die Mens das nächste Mal kommt.