Verschlossene eileiter

Hallo ihr Lieben
Ich habe vor paar Tagen erfahren das meine beiden eileiter zu sind
Hat jemand von euch Erfahrungen durch die operation die eileiter auf zu machen ? Bei wenn habt ihr es machen lassen und hattet ihr einen Erfolg auf natürlichen weg ein Kind zu bekommen
Viele Grüße

1

Hey :-)
Haben die im Krankenhaus denn nichts gesagt ob es sich lohnt die Eileiter aufzumachen oder wieso haben die das nicht direkt bei der OP gemacht, oder hast du das nicht über eine OP überprüfen lassen?
Ich weiß nur wenn man sie öffnen lässt dann können auch Verwachsungen entstehen und das Risiko für eine Eileiterschwangerschaft ist dann erhöht.
Wie der Erfolg ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich selber nicht betroffen bin.
Alles Gute #klee

2

Hey
Ich habe es ambulant machen lassen und der Arzt war sehr komisch nachdem ich ihm gefragt habe ob man sie öffnen lassen kann ich habe es über eine bauchspiegelung überprüfen lassen

3

Hallo,
Ich hab das auch, der Arzt in der Kiwu meint aber, dass es keine Verbesserung bringt, da man die flimmerhärrchen nicht wieder so herstellen kann. Das heisst die Gefahr eine ELSS ist stark erhöht.

Außerdem soll man nach der OP ein Jahr nicht SS werden, angeblich. Da wäre man mit einer IVF besser beraten.

Lg

4

Ich habe das auch. Mir wurde gesagt, dass meine Chancen ohne IVF sehr gering sind.
Ich würde mich bei einem Kinderwunschzentrum beraten lassen.
Da bekommt man dann auch kompetente (und meist auch einfühlsam rübergebrachte) Antworten.