3 Tage Überfällig trotzdem negativ getestet!

Hallo Leute bin echt einbisschen enttäuscht. Mein Problem ist ich weiß nicht ob es durch Kortison kommt das sich meine mens verschiebt oder ich doch schwanger bin. Anzeichen hab ich halt hin und wieder mal ein ziehen und zwanken. Aber es fühlt sich irgendwie so an wenn die mens kommt aber das Gefühl hab ich schon seit Sonntag aber bis jetzt hab ich immer noch keine mens. Hab heute morgen getestet aber leider negativ. Nehme seit 20.9.18 predisilon also Kortison hab mit 20mg angefangen und jetzt bin ich bei 15 mg und ab morgen 12.5 mg. Jetzt weiß ich einfach nicht ob das durch dem kommt.
Bitte hilft mir!

Mfg Mietze87

1

Wann war denn dein Eisprung und wie hast du ihn bestimmt? Danach richtet sich dann die Fälligkeit der Mens.

2

Am 22 September laut der App. Ich glaube ich hatte keine bin mir nicht sicher hatte nur mal kurz mal ein ziehen. Sorry hört sich echt bescheuert an aber kann leider nichts anderes sagen. Danke für deine Antwort ☺ mfg Mietze87

3

Genau das musste ich auch erst lernen.

Ohne Bestimmung vom ES kann man leider keine Auskunft bekommen ab wann man überfällig ist.

Der ES kann sich verschieben und damit dann auch die Fälligkeit der Mens.

Nutze im nächsten Zyklus mal Ovus und/oder messe deine Temperatur, dann kannst du deinen ES eindeutig bestimmen.

Ob nun Kortison Einfluss auf den Eisprung hat weiß ich leider nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Moin!

Wenn du den ES nicht bestimmt hast, dann kann es durchaus sein, dass der sich mal verschiebt.

Ich hatte das im letzten Zyklus. Ich hatte zwar pünktlich meine Anzeichen, dass die Mens bald kommt - aber sie kam 3 Tage später ... passiert #cool

LG, Nele

6

Solltest du nicht lieber verhüten, wenn du Kortison nimmst? Kann mir nicht vorstellen, dass das so toll ist 🙈 Hast du das mit deinem Arzt besprochen?

Die anderen Beiträge haben dich ja bereits aufgeklärt, was den ES und die Mens angeht 😊

7

Je nachdem wie das Immunsystem aussieht, muss man sogar Cortison nehmen um schwanger zu werden bzw eine Schwangerschaft zu erhalten.

8

Ehrlich? Hier lernt man immer wieder was dazu 😅 Ne Freundin musste 4 Wochen vorher per KS entbinden, weil sie Cortison brauchte.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Mietze
Ich hatte das Problem auch schon. Durch Schmerzmittel hatte ich damals gar keinen ES und dadurch verschob sich meine Mens um 10 Tage. Ich war so gefrustet als ich die negativen Tests hatte, aber andererseits war ich auch froh darüber, dass es nur wegen den Schmerzmittel war, dass ich keinen ES hatte. Immer positiv denken!

11

Hey,
wenn die App recht hätte, dann wäre der NMT erst in drei Tagen. Aber darauf würde ich mich nie verlassen, denn der Zyklus kann durchaus mal unterschiedlich verlaufen, heißt der ES kann früher oder später erfolgen.
Da kannst du leider nur abwarten.
LG

12

Danke schön an alle wo geantwortet haben jetzt warte ich einfach mal ab was passiert. Schönen abend noch an alle
Mfg Mietze87