Laborbericht: Wechseljahre? Bitte Hilfe 😢

Thumbnail

Ich bin 37 und inzwischen bei ZT53. Kein Eisprung und kein Drache in Sicht. Pille seit März nicht mehr.
Bluttest aus August. Mache fleißig ovus und Messe Temperatur. Es tut sich nichts bei mir.

Schaut ihr mal mein Blutbild aus August an? Sieht das schon nach Wechseljahren aus? Mache mir ja echt Gedanken. Tage kommen auch nicht mehr.

Seit März Zyklen von 28-36 Tagen und jetzt 53.... was denkt ihr? TSH wurde eingestellt mit 50 mg Schilddrüsenhormon. Donnerstag wieder Kontrolle.

Danke für eure Meinung!

1

was sagt der arzt denn?
ich glaube eine blutbildanalyse sollte man den ärzteb überlassen

2

Der Arzt meinte im August nur das wohl kein Eisprung stattgefunden hat.

Mich verunsichert jetzt einfach warum
Ich keine Tage mehr bekomme. Es tut sich hier nichts mehr. Trotz Ovaria comp kommt nichts

3

Hallo!

Ich würde da als allererstes an PCOS denken, zumal dein BMI ja auch sehr hoch ist. Wurde dahingehend schon mal untersucht?

LG

6

Was ist denn der bmi?

8

Body-Mass-Index. Dein Gewicht quasi mit deiner Größe verechnet

weiteren Kommentar laden
4

Wie lange nimmst Du die Schilddrüsenhormone denn schon? Das kann auch davon kommen. Ansonsten fehlt leider auch der FSH Wert. Da Du 37 bist, würde ich eventuell auch den AMH Wert bestimmen lassen.
So durch meinen Laienblick glaube ich aber noch nicht an die Wechseljahre.

Lg

5

Würde mir noch keine Sorgen bzgl. Wechseljahre machen. Leider fehlt da jetzt auch LH, FSH und AMH. Aber selbst dann ist noch alles drin. Bei mir hieß es noch vor sechs Monaten vorzeitige Eierstockerschöpfung und ich bin jetzt in der 15. SSW, also keine Panik 😉

7

Dankeschön. Was ist FSH und AMH?

10

Vielen Dank! Habe gerade mal gegoogelt. Ich werde den Arzt nochmal ansprechen wie es nun weitergehen soll

weitere Kommentare laden