Arzt Wechsel ja oder nein? 😔 bitte helft mir. Tsh Wert

Bin einfach nur noch ratlos. Zurück vom Fa und wieder enttäuscht und traurig. Erst musste ich 5 Wochen auf meine Blutergebnisse warten (Hormoncheck) und jetzt werd ich wieder an den Hausarzt überwiesen, damit der meine Schilddrüsenwerte optimiert ?!? Das macht doch eigentlich der Fa wenn es um die Werte und Kinderwunsch geht oder nicht?
Denn für mein Ha waren die Werte vor paar Monaten im Normalwert, obwohl der Tsh schon über 3 war.

Jetzige Diagnose: Latente Hypothyrose

TSH : 4,87 mU
ft3 : 5,17
ft4 : 14,8

Prolaktin ist bei mir auch zu hoch, 32 glaub ich.

Fa meinte wieder entspannt, ist ja noch nicht so lange alles und Werte kann nicht zwingend damit zu tun. Soll wieder am 3-5 Zt Blut abnehmen, wegen Prolaktin, wenn dann erhöht, dann Tablette.

Nur zu Info, ich nehme seit 6 JAHREN KEINE Pille und wurde noch NIE schwanger 😭 (mit meinem damaligen Partner(ü 2 Jahre) schon nicht und mit meinem jetzigen Partner(1 Jahr) auch nicht) ich kann echt nicht mehr 😢 ich möchte endlich einfach nur ss werden, warum versteht das kein Arzt...😢

1

Ich würde den Arzt wechseln. Ein guter FA kontrolliert deine SD-Werte und weiß auch, dass der TSH mit 4,8 zwar noch im Normbereich liegt, eine Frau, die schwanger werden möchte jedoch einen Wert unter 2 haben sollte.
An deiner Stelle würde ich mich nach so langer Zeit auch an eine Kiwu-Klinik wenden. Ich hatte letztes Jahr einen TSH-Wert von über 5 und bin schwanger geworden. Meine Schwester hatte sogar einen noch höheren Wert und wurde damit schwanger. Ich denke es kann bei dir nicht nur an der SD liegen, da sollten in einer Kiwu-Klinik noch andere Sachen untersucht werden.

2

Hallo,
Ich würde bei Kinderwunsch mit der Schilddrüse immer zim Endokrinologen, nicht zum FA und nicht zim HA.
LG

3

Geht in eibe Kiwu Klink!

Viel bessere untersuchen für beide und bessere Behandlungen.
Einfach anrufen und zum Beratungsgespräch

4

Hallo!
Such dir mal einen Gym. Der ausdrücklich Endokrinologie mit auf seinem "Schild" oder Internetauftritt stehen hat!
Das müsste für Deine Belange reichen!!!
Der soll dich dann passend für Deinen KiWu einstellen und gut ist!
Je nach dem in welcher Region man lebt bekommt man erst nach 8 Monaten einen Termin beim Endokrinologen!!!!
Für Dich reicht denke ich auch ein guter Gyn. Mit Endo-Erfahrung!
Kopf Hoch!
LG

5

Erstmal vielen vielen Dank für eure Nachrichten, freu mich über eure Ratschläge.

Ich werde wirklich wechseln müssen, ihr habt Recht. Es bringt ja so nichts.
Auch super lieben Dank für den Tipp mit Fa und Endokrinologe, danach werde ich defintiv suchen.

Ihr macht mir neuen Mut🤗 ihr seid alle so lieb.

6

Hallo.

Mein Rat, macht euch einen Termin in der Kiwu Klinik. Dort wird alles untersucht und auf alles eingegangen. 6 Jahre ist schon lange...wir üben 4 und das reicht mir langsam.

Liebe Grüße und alles Gute

7

Ja es ist verdammt lange 😢 hatte ja auch extra Arzt gewechselt, weil der andere auch nichts gemacht hat. Aber er sieht das ka auch nicht so enge, da ich nicht durchgängig die 6 Jahre jeden Zyklus genutzt habe und jetzt erst wieder über 1 Jahr. H A L L O 😢 und denn noch heute zu hören, naja die Zeitspanne ist ja auch noch nicht so lange und man hat ja noch Zeit, zerreißt einen einfach das Herz 😢

Oh 4 Jahre ist auch eine sehr lange Zeit, aber auch nicht komplett am Kw gebastelt die ganzen 4 Jahre?

8

Nein nicht jeden Zyklus das auf keinen Fall aber doch schon viele...viele Ovus...viel Hoffnung viele weiße Tests.

Wir waren in der Kiwu Klinik alles gecheckt und ich hatte im März ne BS. Jetzt sollen wir noch ein halbes Jahr entspannt üben und wenn es nicht klappt wieder kommen.

Ich kann es Dir nur ans Herz legen zu wechseln oder Kiwu Klinik. 6 Jahre ist sehr lang und ein Jahr am Stück durchgängig ebenfalls. Es wird ja nicht besser...bei mir zumindest .

weitere Kommentare laden