1. ÜZ leider nicht geklappt

Hallo ihr lieben ich habe eine Frage, wir haben unseren 1. ÜZ erfolglos hinter uns, klar beim ersten Mal muss man schon verdammt viel Glück haben das es klappt, aber natürlich bin ich trotzdem enttäuscht und etwas traurig, ich Stelle mir die Frage habe ich einen Fehler gemacht? Oder haben wir etwas falsch gemacht, ich bin gesund 26 Jahre alt und mein Partner ist 28. Ich trinke weder Alkohol noch rauche ich.
Ich habe zwar nur mit Ovus den Eisprung bestimmt aber jetzt Frage ich mich kann ich noch mehr tun? Wie viele Zyklen sollte man erfolglos hinter sich haben das man sich Durchecken lassen muss? Ich habe iwie Angst das es gar nicht klappt, ich weiß ich bin ungeduldig und habe kein Recht mich zu beschweren da wir es erst einmal versucht haben aber man zweifelt trotzdem iwie.

1

Hey Liebes!
Mach dir keine Sorgen. Von dem was ich lese habt ihr alles gut gemacht. Die Chance liegt pro Zyklus nur um die 30%.
Wir hatten im 1. Zyklus auch kein Glück (und ja, ich war auch enttäuscht - es war außerdem der Tag meiner Hochzeit an dem der Drache gelandet ist - grrrr).
Im 2. ÜZ hat's dann geklappt. Das halte ich aber auch schon für SEHR glücklich. ;)
Wir haben Ritex KiWuGel benutzt (aber nicht so viel wie angegeben), und ich hab BabyTraum Tee getrunken. Sonst nix.
Drücke dir die Daumen, dass du auch solchen Dusel im 2. ÜZ hast.

3

Ooohhh du arme ja das Pech hatte ich auch an meiner Hochzeit :/ aber mit Kinderwunsch bestimmt noch etwas doofer bei dir gewesen! Meinen Glückwunsch ja das stimmt wenn man es realistisch sieht hattest du echt Glück! Aber ich freue mich für jeden bei dem es klappt. Ein bisschen neidisch ist man ja immer aber ich denke auch das ist ganz normal. Jaaa genau das hab ich auch schon gekauft wir haben es aber nicht benutzt ich werde das nächstes Mal ausprobieren! Echt nur bei 30%?? Oh das wusste ich gar nicht, ich hab nur ein paar berichte gelesen und da stand das muss passen und das muss passen da dachte ich schon oh Gott da muss ja echt alles stimmen das es überhaupt klappt:( aber ich dachte schon ich bin doof weil ich so traurig bin schön zu hören das es anderen genauso geht :(

5

Neee so schwer ist es dann auch nicht, sonst gäbe es auch nicht so viele ungeplante SS. ;)
Ich glaube man darf sich auch nicht zu verrückt machen. Freunde von uns (sind lustiger Weise genau 1 Monat vor uns SS geworden) haben es schon eine ganze Weile probiert. Mit Kalender und Rechnerei und Pipapo, und Stress im Kopf. Es wollte einfach nicht klappen.
Dann haben sie beschlossen das Vorhaben erst mal zu pausieren, sich auf die Hochzeit zu konzentrieren für nächstes Jahr, und danach nochmal nen Anlauf zu starten.
Und was ist passiert? Bumms - schwanger. Hochzeit müssen sie verschieben. =)

2

Kopf aus!

Du hast viel zu hohe Erwartungen.
Lese mal die Fakten, pro Zyklus besteht die Chance auf 15-20%.

Steht überall erklärt. 1 Jahr üben gilt als normal. Lass dich erstmal aus die neue Situation ein ☺

4

Ja ich glaube auch, mein Kopf ist das größte Problem :/

6

Hey 🙂
Auch mein erster Zyklus ist gestern Erfolglos zu Ende gegangen.
In genau diesem Zyklus müsste ich 36 Tage warten auf meine Mens...
Genau in diesem Zyklus, hatte ich wieder einen langen. Nachdem er sich das letze halbe Jahr eigentlich eingependelt hatte.

Ich glaube aber genau das musste so sein.
Das wichtiges ist als erstes, das du frei im Kopf sein musst .
Ich kann Dich verstehen, ist traurig das es nicht klappte obwohl man sich freute schon darauf, vielleicht etwas schon unter seinem Herzen zutragen.
Aber rein von der Wahrscheinlichkeit, ist die Chance doch gering im Zyklus Schwanger zu werden..Aber nicht unmöglich...
Oft sagt man, das es nicht klappt weil der Kopf nicht frei ist. Man zu sehr darauf verkrampft ist.
Du gehst jetzt erst in den zweiten Zyklus, Versuch die Zeit zu genießen.
Du kannst jetzt noch nicht wissen,ob es lange dauert oder doch ganz schnell geht.
Also genieß die Zeit, der Planung mit deinem Patner...
Der Hintergrund Gedanke ist doch ein schöner Anlass.
Mit den Ovus ist es schon gut was du machst, du könntest noch Tempi dazu messen,wenn du möchtest...
Ich habe zur Verhütung damals Tempi gemessen, als wir uns für den Moment entschieden . Ein Kind zuwollen .
Habe ich mit Absicht, aufgehört mit Tempi messen . Da ich diesen Weg genießen wollte,auch wenn es so vielleicht länger dauert. Aber ich wollte nicht sofort am Anfang schon ❤ nach Termin Kalender.
Ich habe mir z.b einen Frist Gesetzt von einem halben Jahr . Wenn bis dahin nicht passiert. Dann mir erst Gedanken machen, was ich alles tun könnte für Untersuchungen ca..
Diesen Zyklus fange ich vielleicht wieder mit der Tempi an. Aber den ersten ÜZ wollte ich genießen ohne Druck..
Das werde ich auch weiter hin,denn dich jetzt am Anfang zu verkrampfen.
Bringt dir nichts gutes und nicht viel.

Denn überleg mal wenn du es geschafft hast und dann etwas unter deinem Herzen trägst. Wirst du mit Sicherheit auch an den Punkt konmen. Wo du denkst :
Jetzt würd ich es auch gern mal, in meinen Händen halten...
Und eine Schwangerschaft die dauert länger
Als nur ein ÜZ..
Du kannst so jetzt schon Geduld lernen für den Fall der Fälle wenn es so ist.

Dir kann niemand sagen,wann es bei dir klappt . Aber es muss nicht heißen, das es auch bei dir lange dauert.
Nur falls es so sein sollte, solltest du dir jetzt darüber noch keine Gedanken machen.
Sondern erst wenn es so weit ist..

Du bist noch jung, gleich alt wie ich...

Trauer ruhrig aber dann ist es auch gut.
Und weine nicht dem alten Zyklus hinterher.
Ein neuer wartet doch schon auf Dich, auf Euch.. & vergess nicht.
Das ganze sollte auch Spaß machen...😉

7

Huhu unser 1.ÜZ ist gestern auch erfolglos zu Ende gegangen. Klar ich bin auch etwas enttäuscht aber hey das war der erste Versuch. Ich mach mir erst Sorgen wenn es nach einem Jahr immer noch nicht geklappt hat. Klar bin ich auch etwas enttäuscht weil ich dachte Anzeichen zu haben. Wir konnten allerdings auch nur einmal üben einen Tag vor dem Eisprung da wir uns durch die Arbeit zu wenig gesehen haben. Nächste Woche startet halt der neue Versuch. Mach dich nicht verrückt. Das wird schon 🙂

8

Hey 😊 also du bist nicht alleine mit diesen Gedanken! Witziger Weise bin ich auch 26 und mein Freund 28. Rauchen beide nicht und Alkohol nur selten bei bestimmten Anlässen. Und ebenfalls bin ich im 1. Üz 😄 meine Periode müsste jetzt das Wochenende kommen und innerlich habe ich diesen Zyklus auch schon abgehakt.. man macht sich so viele Gedanken (gerade als Frau) dabei versuche ich mir immerwieder zu sagen, dass alles seine Zeit braucht und den Spaß will man ja auch nicht verlieren 😊
Fühl dich (unbekannterweise) gedrückt, du bist nicht alleine😊

9

Huhu

wir sind jetzt im 2. ÜZ und ich habe mir beim 1. ÜZ sämtliche SS-Symptome eingebildet und mich hinterher mega über mich selbst geärgert, dass mich mein Körper so ausgetrickst hat und ich darauf rein gefallen bin.

Jetzt im 2. ÜZ bin ich schon wesentlich ruhiger, allerdings merke ich, umso näher der NMT rückt, umso ungeduldiger werde ich und habe natürlich Angst vor einer erneuten Enttäuschung. Dieses Mal habe ich nämlich noch keine SS-Anzeichen.

Wenn man es halt wüsste, ob die Natur nur noch ein zwei Versuche braucht oder ob da mehr dahinter steckt, dann könnte man die Sache etwas entspannter genießen. Wir sind schon 34&38 Jahre jung und so langsam würde es bei uns gut rein passen.

Auch dieses schöne Erlebnis werden wir hoffentlich alle bald erfahren!

Daumen sind für alle gedrückt! ✊🏻💖

14

Oh danke das hat echt gut getan einfach zu wissen daß es andere gibt die sich genauso einen kopf machen obwohl man daran ja nix ändern kann, aber wir entspannen uns jetzt und sagen uns das alles aus einem Grund passiert oder eben nicht passiert. Danke für deine Antwort! 😘

weiteren Kommentar laden
10
Thumbnail

Ich hab dir mal ein Bild abgehängt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist an den Fruchtbaren Tagen schwanger zu werden!
Nicht den Kopf hängen lassen, wird schon 😘

13

Wooow danke ja das hab ich noch nie gesehen 🤔

11

Hallo liebes, #winke
Bitte nicht falsch verstehen ....aber wirklich? Nach einem Monat?

Bitte gönn dir hier Zeit. Bis zu einem Jahr ist alles normal. Wichtig ist, sich an den fruchtbaren Tagen zu herzen und sich zu entspannen.
Ich versuche dich zu verstehen und möchte nicht, dass du mich falsch verstehst.
Aber ich habe es 5 Jahre versucht, mit allen möglichen Therapien und Medikamenten, Frauen müssen in die KIWU Klinik und sich Hormone geben....bitte mal in Relation stellen ...nach 4 Wochen bist du sicherlich genauso enttäuscht, wie alle, wo es. Kocht klappt, aber ihr habt garnichts falsch gemacht. Wie meine vorschreiben schon sagen, die prozentuale Chance liegt bei 30 und nicht bei 100%.
Ich drücke dir die Daumen, dass du das ganze entspannt angehst und innerhalb der nächsten 12 Monate ohne schnick Schnack nur mit liebe an den richtigen Tagen dein Wunder bekommst #liebdrueck
#winke

12

Hallo, nein um Gottes Willen ich verstehe dich total und ich verstehe auch das man das wenn man so viel durch hat wie du so sieht. Ich wollte eigentlich schon vor einigen Jahren Kinder aber leider hatte ich ein paar Rückschläge auch mit Krankheiten die es mir unmöglich gemacht haben ich habe meinen Vater nach sechs Jahren Krebskampf verloren, da war ich 22 und danach kam die Diagnose lipödem und ich musste drei Mal operiert werden, es gibt denke ich für jeden Gründe, ich bin einfach ein totaler Kopfmensch und ich muss lernen die Sache ruhig anzugehen vielen Dank für deine ehrlichen Worte
Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Glück falls es noch nicht geklappt hat 😘

16

Bitte auch nicht falsch verstehen. Deine schicksalschläge tun mir leid, sehr.
Aber du bist jung.versuch Dich einfach nicht unter Druck zu setzen.
Viel Glück #winke