GM-Spiegelung ja/nein? Hormoncheck unauffällig 🤷🏼‍♀️

Hallo Mädels 🙂
nachdem ich dieses Jahr bereits leider 2 Fehlgeburten hatte (5SSW u. 6SSW) sind wir nun in der Kiwu-Klinik!
Das Spermiogramm meines Partners ist tadellos, sehr sehr gute Schwimmer 😎!
Mein TSH lag anfangs bei 2,57 und nun durch L-Thyroxin bei 1,25 was der Arzt als okay betrachtet!
Der Hormonstatus in der 1. und 2. Zyklushälfte ergab nichts „neues“...alles so von den Werten wie es sein soll (kein Mangel, nix auffälliges)!

Nun sprach der Arzt davon, dass der nächste Schritt eine Gebärmutterspiegelung wäre (unter Kurznarkose, vaginal)

Ich bin gerade iwie hin und hergerissen ob ich diese machen lasse oder nicht! Indirekt hat er mir zu verstehen gegeben, dass er nicht glaubt dabei iwas zu finden 🙄

Hat zufällig jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht und hatte vielleicht sogar nach so einer Spiegelung nen positiven Sst in der Hand? 😅

1

Hallo...
Ich hatte am Freitag eine GM Spiegelung da man bei meiner AS nach MA im Juli einen Subseptum etc gesehen hatte.
Mir wurde unnütz Angst gemacht. Es hat sich raus gestellt das alles super ist.
Lass es zur Sicherheit machen dann ist es abgeklärt und ich zumindest bin jetzt wesentlich entspannter.
Viel Glück😊

2

Ich hatte vor mittlerweile 3 Jahren eine Gebärmutterspiegelung/Bauchspiegelung. Ich bin danach zwar nicht schwanger geworden. Aber ich würde es auf jeden Fall machen lassen. Ich kann mir auch gerade keinen Grund vorstellen, wie man von aussen darauf kommt das man sicher nichts finden wird. Abklären sollte man es doch trotzdem.

3

Hallo. Ich kann dir von mir erzählen. Ich hatte auch vor 4 Jahren kurz hintereinander 2 FG. Das war ziemlich schwer. Dann sagte ich mir, erst wieder versuchen schwanger zu werden, wenn alles erdenklich mögliche abgeklärt ist. Hatte leichte Schilddrüse Probleme, blutgerinnung war nicht top, aber das wichtigste: Verdacht auf septum in der Gebärmutter mit Empfehlung zur bs. Hab diese machen lassen und war dann geschockt und erleichtert zugleich. Zum septum hatte man zusätzlich noch sehr ausgeprägte Endometriose festgestellt. Diese wurde komplett entfernt und ein Monat danach war ich schwanger und es hielt. Mittlerweile bin ich mit Nummer 3 ganz frisch schwanger und unendlich dankbar die bs gemacht zu haben.
Lass es machen. Mein tip.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und würde mich in naher Zukunft freuen wenn du hier von einem positiven test berichtest. Lg

4

Ich hatte drei fehlgeburten hintereinander immer um die 6 ssw rum. Bei mir wurde eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung gemacht . Ich habe eigentlich auch gedacht das es überflüssig ist, aber wurde eines besseren belehrt. Es wurde ein Septum entdeckt und gleich behoben. Bei mir konnte sich das Ei so nicht richtig einnisten. Wurde direkt im nächsten Zyklus schwanger und brachte eine gesunde Tochter zur Welt :)