Schwanger oder nicht?

Thumbnail

Hallo. Habe am 27.09. im 1. ÜZ diesen Frühtest von Presense gemacht. Ich bin mir aber nicht sicher ob er leicht positiv ist oder ich es mir nur einbilde? Habe gestern (30.09.) wieder einen gemacht (selbe Marke) der leider deutlich negativ war. Da ich im 1. ÜZ bin weiß ich nicht genau wann mein Eisprung war und wann mein 1. NMT ist... ich hab davor die Jubrele (wie Cerazette) genommen und am 01.09. abgesetzt. Hatte während der Einnahme nie Blutungen oder Unterleibsschmerzen...

Jemand Ideen?

1

Also für mich sieht er negativ aus. Wann wäre denn deine Mens?

2

Da ich im 1. ÜZ bin weiß ich es nicht genau. Bin heute an Tag 31 nach Pillenbeendigung.

3

Also dann würde ich an deiner Stelle einfach nochmal paar Tage warten und den Test wiederholen wenn die Mens bis dahin nicht kommt. Da du die Pille ja erst abgesetzt hast kann es sein, dass dein Körper einfach noch etwas braucht um wieder einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen.

4

Also der SST auf dem Bild sieht für mich negativ aus. Nach dem Absetzen der Pille kann es - auch über einen längeren Zeitraum - zu Zyklusschwankungen kommen. Bis sich dein Zyklus wieder einstellt kann bis zu einem halben manchmal sogar ein Jahr vergehen.

Da du auch keine Ovus verwendet hast, kannst du nur Annahmen treffen. Ein Zyklus ist ungefähr 28 Tage lang. Wenn du die Pille vor ca. 30 Tagen abgesetzt hast kannst du ja mal annehmen das um den 14. / 15. dein Eisprung stattgefunden hat. (Bilderbuchzyklus;-)) Die zweite Zyklushälfte ist in der Regel 2 Wochen lang. Demnach müsste, falls es geklappt hat, der SST zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich positiv anzeigen. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ da kannst du die SSW berechnen ausgehend vom ersten Tag der letzten Periode, da kannst du den letzten Pilleneinnahmetag eintragen. Ab der 5. SSW sind die SST´s in der Regel zuverlässig.
An deiner Stelle würde ich mir Ovus kaufen und testen, ob und wann dein Eisprung stattfindet, dann weißt du auch wann du testen kannst. Wie gesagt, nach der Einnahme der Pille ist der Zyklus meist ein wenig durcheinander. Kann sich aber auch ganz schnell wieder Einpegeln.
Hoffe ich habe dich jetzt nicht völlig durcheinander gebracht. #liebdrueck

5

negativ, tut mir leid #klee

6

Hmm dann ist die leichte Linie links wohl doch nur Einbildung :( VL kann es aber nicht sein, weil sie schon nach 2 Min so aussah... bin ich wohl die einzige die einen Schatten sieht ;)