Kopfsache?

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, und wollte fragen wie ihr zu dem Thema "Kinderwunsch ist Kopfsache" steht...

Mein Freund und ich versuchen seit 2 Jahren erfolglos schwanger zu werden.
Aus Ärztlicher Sicht ist bei uns beiden alles bestens.
Hormonstatus und Spermiogramm unauffällig.

Warum will es dann einfach nicht klappen?

Mittlerweile rechne ich schon gar nicht mehr damit. Ich bin schon richtig abgestumpft.

Jedes Monat wenn meine Periode wiedermal kommt, denk ich mir: "war ja sowieso klar"

Ich hab gar keine Hoffnung mehr das es doch noch klappen könnte.

Wie kann ich diese Einstellung ändern und doch wieder ein bisschen hoffen?

1

Hey,

gib nicht auf!

In unserem 🍀-Zyklus hab ich auch total gehibbelt, war total aufgeregt und es hat dennoch geklappt.

Ich würde versuchen noch mal mit deinem Arzt zu reden. Wenn sonst alles passt tsh wert usw.

Notfalls ist vill der Gang in die Kiwu vill nicht falsch, 2 Jahre ist ne lange Zeit.

Ich hoffe ihr findet die Ursache.

eulenkind mit Jung an der Hand, 🌟 im Herzen und ❤ im Bauch

4

Danke für deine Antwort! :)

Ich hab auch schon alles mögliche probiert. Zyklusmonitoring, Duphaston, usw.

Bin auch regelmäßig bei meiner Ärztin. Aber die ist auch schon am Ende mit ihren Ratschlägen.

Das Problem mit der Kiwu Klinik ist, wir sind nicht verheiratet, somit wäre alles selber zu bezahlen.

Es macht mich einfach traurig das rundherum alle so eimfach schwanger werden, und bei uns ist es ein riesen Kampf..

8

Da hast du schon eine Menge durch. War dein Mann beim spermiogramm?

Spricht was gegens heiraten? 🤣😅🙂

weiteren Kommentar laden
2

Hallo
Mach dir kein Kopf. Mein Arzt hat auch zu mir gesagt...sie dürfen traurig sein wenn es nicht klappt und es sich so sehr Wünschen. Da passiert nichts
https://youtu.be/AHqG88T-No0

7

Wie lange versucht ihr es schon?

19

Bin heute zyklustag 2 und starten somit in ÜZ 17

weitere Kommentare laden
3

Huhu, ich kann dich verstehen, dass dich der Mut irgendwann verlässt. Allerdings ist es doch besser, man „rechnet nicht damit“ dass es klappt und ist dann irgendwann doch positiv überrascht wenn es dann doch klappt 😊 sich selbst stress zu machen ist sowieso das Falsche und dann klappt es erst recht nicht! wenn körperlich bei euch alles in Ordnung ist, dann wird es irgendwann so sein 👍🏻 Bei manchen klappt es sofort und bei anderen dauert es eben. Wie alt bist du denn?

Fühl dich gedrückt 🤗 Bei mir hat es auch noch nicht geklappt, wir üben nun seit 6 Monaten. Bei meiner Freundin, die 3 Jahre älter ist, hat es sofort geklaopt, so what ?!😬

5

Ja da hast du wohl recht. :)
Am anfang sind wir auch total stressfrei an die Sache herangegangen.
Aber nach einem Jahr fragt man sich schon was nicht stimmt.
Mittlerweile sind es 2 Jahre.

Wir sind beide 28.

Mir wäre es fast lieber wenn irgendwas nicht passen würde, dann könnte ich was dazu beitragen!

Aber das ständige warten macht mich fertig 😑

6

ich weiss, dann könntest du etwas „dagegen tun“! machst du unterstützend irgendwas? Ich kann Himbeerblättertee und Frauenmanteltee empfehlen, dadurch ist mein Zyklus viel regelmässiger geworden.

weiteren Kommentar laden
10

Mein mann und ich haben 6,5 jahre gebraucht um schwanger zu werden obwohl bei uns auch alles in ordung war und irgendwann wo ich dann gesagt habe ich konzentriere mich auf meinen job hat es aufeinmal geklappt und ich war schwanger 2015 und danach 2017 und jetzt mit nummer 3 also versuch am besten dir keinen stress zu machen und denk nicht dran schwanger zu werden ist schwer aber versuch es viel glück noch

12

Gratuliere!! :)

Ich bewundere dich... 6,5 Jahre waren sicher wahnsinn!
Hast du sonst noch irgendwas geändert?

17

Ich hab echt 6,5 jahre gelitten ich dachte ich habe nie die chance mutter zu werden und hab dann damit abgeschlossen und mich wie gesagt auf meinen Job konzentriert. Und ich der 2 schwangerschaft haben wir es 2 monate ohne Hilfsmittel versucht im 3 ÜZ habe ich himmbeerblättertee und frauenmanteltee getrunken und bin auch direkt schwanger geowrden und jetzt in dieser schwangerschft hört sich komisch an aber wir haben nur einmal geherzelt und ich bin direkt schwanger geworden hab es an es+2 schon gemerkt.

weitere Kommentare laden
13

Hey :)
Wenn so alles stimmt an Hormonen und Spermiogramm ist es ja super aber hast du schon mal deine eileiter prüfen lassen auf Durchgängikeit?

14

Nein, das hab ich noch nicht.
Meine Ärztin sagt das wäre noch eine Möglichkeit, aber bis jetzt hab ich das noch aufgeschoben.
Ist da nicht eine OP nötig?

20

Ja man kann es über eine Op machen oder Ultraschall
Die Op ist aber jetzt keine große Op und man hat auch nicht so große Narben. Der Vorteil bei einer Op ist das man noch andere Verwachsungen feststellen kann die man bei einem Ultraschall nicht sehen würde.
Evtl. mal beraten lassen im Krankenhaus

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,

Das tut mir leid. Das zerrt schon sehr an den Nerven und dass man da verzweifelt kann ich nachvollziehen. Es ist auch leichter gesagt als getan dass man da gelassener werden soll. Fakt ist dass wenn man sich unter Druck setzt, es davon schon mal gar nicht besser wird. Es gibt auch pflanzliche Hormone die unterstützen könnten. Ihr seid noch relativ jung, das spielt Euch in die Karten. Ich würde Dir raten, Dich Zeitlang auf was anderes zu konzentrieren. Vielleicht könnt ihr eine schöne Reise planen,wo Du das Thema Kinder kriegen erst mal nicht in Vordergrund ist. Oder was anderes, Hauptsache ihr könnt Euch auf etwas anderes freuen. Vielleicht wäre auch ein Haustier das richtige? Den kann man ganz viel Liebe und Geborgenheit geben.
Ich wünsche Euch alles gute und gibt nicht auf

16

Danke für deine lieben Worte :)
Das mit der Ablenkung ist so eine Sache..
Wir habenuns im März ein Monat ausgeklinkt und haben eine Rucksacktour durch Südamerika gemacht.
Das war superschön! Aber naja.. das ist schon wieder ein halbes Jahr her. #schmoll