Tempi messen andere Uhrzeit

Guten Morgen! 😊

Wie macht ihr das wenn ihr am Wochenende ausschlafen wollt?
Messt ihr einfach später und schreibt dazu, dass die Messzeir abweicht?
Oder stellt ihr euch extra einen Wecker, damit ihr um die gleiche Zeit messen könnt wie unter der Woche?
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust Samstags um 6 Uhr zu messen, wenn ich ausschlafen will. 🤨
Macht das eurer Erfahrung nach so einen drastischen Unterschied bei der Tempi und wird die dann stark verfälscht?

Danke schon mal! 🍀

1

Guten Morgen #winke
Ich kann auch nicht immer zur selben Zeit messen, rechne daher die Temp auf 06.00 um auf der folgenden Seite:
https://whenmybaby.com/basalbodytemperature.php
Viele Grüße

3

Wow, cool.

2

Wenn es um die ES-Zeit ist, stelle ich mir wirklich den Wecker! Um 5.30 Uhr.

Ich genieße es aber auch, am Wochenende früh aufzustehen und erst mal allein Anlaufzeit zu haben, bis meine Familie wach ist. Also, bleibe nach dem Messen noch eine halbe Stunde im Bett und stehe dann auf.
Gemütlich anziehen, gemütlich Kaffee trinken und einfach mal raus in den dunklen Garten starre, ohne dass man ansprechbar sein muss. :-)#tasse

5

Oh verdammt ich bin momentan in der ES-Zeit 🙈😂
Gut, dann probier ich mal die verlinkte Seite aus und stell mir zusätzlich nen Wecker morgen 😊
Danke euch!

4

Ich stelle mir auch am Wochenende den Wecker und schlafe anschließend teils mit dem Thermometer wieder gut ein.

Den Wert trage ich dann erst ein, wenn ich wirklich wach bin.

Bei späteren Messungen, solltest du über einen längeren Zeitraum beobachten, ob sie deinen Temperaturwert verfälschen. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

6

Hi! Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass wenn ich ausschlafe (ca. 8 uhr) meine tempi etwas höher ist als um 6 uhr. Meistens um die 0,1 grad. Ich mess aber auch erst seit diesem Zyklus und bin noch etwas unerfahren. 🤓