Stimmt das?

Hay leute ich habe eine frage an euch, die mich in den letzten tage sehr beschäftigt.
stimmt das, dass man nach einer schwangerschaft schneller wieder schwanger werden ?stimmt das?
Meiner ist ein jahralt. Möchte schon gerne wieder schwanger werden. Aber möchte nicht wie bei meinem ersten kind 5 Jahre warten😢

1

Auf diese Frage gibt es keine pauschale Antwort. Das ist bei jeder Frau individuell

2

Ich denke auch, dass es bei jeder Frau anders ist. Bei meinem ersten Kind haben wir 5 Zyklen gebraucht, also nicht so wahnsinnig lang.
Wir wollten einen kurzen Abstand, aber haben uns wieder auf ca ein halbes Jahr eingestellt, bis es klappen würde. Ich hatte außerdem schon angefangen meinen Zyklus mittels Ovu und Tempi zu beobachten. Und es soll ich sagen?! Wir hatten 1x Sex, 6 Tage vor ES und Zack war ich schwanger. Viel früher als geplant. Nun wird der Abstand sehr klein sein, 14-15 Monate. Aber es sollte wohl einfach so sein.
Alles ist möglich, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es schneller geht.

3

Nunja, man sagt ein vorgewärmter Ofen backt besser.
Viele Frauen werden frisch nach einer Schwangerschaft schnell wieder schwanger, eben weil der Körper noch darauf eingestellt ist.
Aber auch wenn die Schwangerschaft "schon" ein Jahr her ist, der Körper weiß ja jetzt, was er zu tun hat.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 8 Monate