SS ODER BESCHWERDEN nach Absetzen der Pille

Hallo ihr lieben. Bin seit einiger Zeit stille mitleserin und finde das Forum echt super.
Ich habe Ende Juli die Pille mach zehn Jahren abgesetzt, am 02.08. war der erste Tag der Abruchsblutung. Nun bin ich seit 25 Tagen überfällig hab schon zwei SST gemacht beide negativ. Ich habe manchmal Übelkeit und Kreislaufprobleme und zwicken im Unterleib vorwiegend im Bereich der Eierstöcke. Nun kann ich ja nicht ständig einen Test machen der dann sowieso wieder negativ ist, der letzte ist zwei Wochen her. Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich alles eingespielt hat? Kann man die Symptome irgendwie abgrenzen? Danke schon Mal.

1

Hallo,

ich nahm zwar nicht die Pille sondern die Dreimonatsspritze. Laut meiner FA kann beides bis zu einem Jahr nachwirken. Kann muss nicht. Ich habe die Spritze am 15.05.2018 abgesetzt, zur Unterstützung damit sich der Zyklus wieder einpendelt (etwas schneller vielleicht)wurde mir Mönchspfeffer und Ovaria Comp empfohlen. Ebenso Folsäure und ich trinke noch einen Zyklustee (Nestreiniger bei Amazon). Am 15.05.18 wurde keine wirkliche Gebärmutterschleimhaut festgestellt (noch nicht mal 1 mm) am 12.09 Kontroll-Termin, Gebärmutterschleimhaut 5mm und eine Follikel 20mm groß sprungbereit. Ob es gesprungen ist werde ich in den nächsten Tagen sehen ob meine mens. kommt oder eine SS vorliegt. Ich muss noch dazu sagen ich hatte durch die Spritze 3 Jahre lange keine mens.

Vielleicht würde dir das auch helfen um den Zyklus wieder einzupendeln.

3

Vielen Dank, ich drück dir die Daumen. Folsäure nehme ich auch, evtl. probiere ich es dann auch mal mit Mönchspfeffer.

4

Drück dir die Daumen das es sich schnell einpendelt. Ich weis wie nervig das ist nicht zu wissen wo man dran ist.
LG#winke

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte nach der Abbruchblutung knapp ein halbes Jahr keine Periode mehr. Danach nur sehr sehr unregelmäßig. Mir hat Mönchspfeffer super geholfen, das waren sarai-kapseln. Danach wurde es regelmäßig.

Ich denke tatsächlich dass du nicht schwanger bist und alles mit der Hormonumstellung nach Absetzen der Pille zu tun hat. Denn wenn du bald einen Monat überfällig wärst, müssten die Tests ja explodieren 😋

Und so richtig zu unterschieden zwischen Schwangerschaft und Pms ist sehr schwer. Ich konnte es nicht.

5

Vielen Dank. Ja man interpretiert halt viel rein weil man halt doch irgendwie hofft ;-). Hab auch ein bisschen Angst das ich wieder Zysten bekomme. Dann werde ich mir mal mönchspfeffer besorgen.

7

Hallo . Mein erster Zyklus nach absetzen der pille hat 57 Tage gedauert . Der 2. 44 und der dritte 25 Tage .. im ersten Zyklus hatte ich auch einige körperliche Beschwerden .. Denke der Körper muss sich erst wieder darauf einstellen ohne Hormone zu laufen . Mir hat ein Besuch bei meiner gyn geholfen die hat sich viel Zeit genommen und auch beraten