Definitiv kein weitere Kind- wie geht ihr damit um?

Gibt es hier jemanden der gerne noch ein Kind hätte- dies aus verschiedenen Dingen nicht realisierbar ist
Wie geht ihr damit um? Natürlich genieße ich meine Kinder und bin glücklich , trotzdem tut es im Herzen wehzu wissen das unser kleinster ( 3 Monate ) das letzte Kind sein wird.
Familie bedeutet mir alles , gerade das macht es so schwer... wie komme ich damit besser klar?

1

Hallo :)
Ich bin nicht in der selben Lage und ich bezweifle, dass es in einem „Kinderwunsch“ Forum viele sind...
aber ich denke, dass es vielleicht ein erster guter Schritt wäre, nicht mehr hier im Forum zu lesen, wo es ja hauptsächlich darum geht, wie man möglichst schnell ein Baby bekommen kann.
Versuch doch erstmal glücklich zu sein mit deinem kleinen Baby, anstatt dich nach 3 Monaten fertig zu machen, da es kein weiteres geben wird. Dein Baby hat deine volle Aufmerksamkeit verdient!

2

Wahrscheinlich hast du recht. Vielleicht bin ich noch zu Hormongeschwängert.. trotzdem Danke fürs zuhören 😊

3

Hey 🙋🏻‍♀️
Ich denke zuallererst sind deine Hormone an deiner Wehmut schuld 😉 dein Baby ist erst 3 Monate, da darf man noch emotional sein.
Ich bin noch nicht in deiner Lage, komme aber bald da hin. Ich hab schon einen Sohn und weiß seit Freitag, dass das zweite und letzte Kind unterwegs ist. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen alles total zu zelebrieren, auch die Kinderwunsch-Zeit, weil's ja die letzte Schwangerschaft wird. Aber de facto habe ich nicht Mal gecheckt, dass ich überfällig war. Wir wollten jetzt noch gar nicht mit der Planung starten. Also würde ich einfach reingeworfen in das ganze. Auch gut, aber schon jetzt denke ich, dass die Zeit bis nächsten Mai so so schnell vorbei sein wird und das war's dann...

Ich kann also deine Gedanken absolut verstehen, aber ich denke auch, wenn dein kleinster dann etwas größer ist und mehr zu einer kleinen Person wird und nicht mehr nur so ein Bündel Mensch ist, wird es auch leichter sich als Familie komplett zu fühlen. Jetzt ist eben nur der Mutterinstinkt aktiviert und man hat super viel Liebe zu geben und möchte das eben am liebsten auch nochmal tun 😉