Blöde Frage

Wir müssen wieder einen neuen ÜZ beginnen.
So, nun zu meiner Frage. Herzelt ihr schon, bevor der Ovu komplett positiv ist, oder erst dann?
Wir sind “salopp ausgedrückt“ Sexmuffel und starten erst dann, wenn er wirklich positiv ist. Und dann auch nur an dem einem Tag. Sollten wir eventuell schon einen Tag früher anfangen? Also die 2 Tage hintereinander?
Vielen Dank und schönen Abend

1

1x sex ist vielleicht etwas wenig.

Ich würde schon warten bis er richtig positiv ist da der ES ja erst nach dem LH hoch ist. Aber 2 Tage hintereinander würde ich schon sagen.

Sonst sagt man bri eigen 28 Tage Zyklus.

Ab zt 10 alle 2 Tage sex bis zt 18
Das wäre 4x

2

Wir hatten bei unserem Sohn nur einmal am Tag vor dem eisprung Sex und ich war schwanger :) und es war der üz 1 !

Ich hätte da mal gelesen dass es nicht unbedingt mit der Häufigkeit zu tun hat:)

Wir wollten uns in der Hinsicht nicht stressen lassen !!

Alles liebe♡♡

3

Das hatten wir auch gelesen, aber nachdem wir damals für unsere Tochter 39 ÜZ gebraucht haben, hab ich gehofft, es diesmal irgendwie schneller hin zu bekommen. Aber da ich auch nicht mehr die Jüngste bin, hab ich schon so meine zweifel.

4

Hallo!

also ehrlich gesagt würde ich mir in so einem Fall nicht nur Sorgen um das richtige Timing machen, sondern auch um die Qualität der spermien, wenn man zu selten Sex hat... da gibt es auch einen Artikel von urbia:

https://m.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/macht-haeufiger-sex-spermien-muede

ich drücke euch aber ganz fest die Daumen, dass das herzeln Erfolg hat!

5

Vielen dank für den Artikel. Den werde ich auch mal meinem Mann zeigen, denn eigentlich ist er ja der Sexmuffel. Kaum vorstellbar, aber er war schon immer so. 2-3 mal im Monat reichen ihm. Kommt auch vor, das er gar nicht will.