auf in den 21 ÜZ.

Heute NMT noch ist der Drache nicht gelandet aber er meldet sich schon langsam an.
Ich hab es teilweise schon sooo satt und wrd mich nun auch etwas zurück ziehen.

Werde alle Hilfsmittel ausser Folsäure ruhen lassen. Folsäure hilft mir bei meinen Launen

wenn es nicht mit baby klappen sollte dann steigern wir uns halt in die karriere

1

Wir üben 1,5 Jahre. 😞
Langsam echt zermürbend...

2

ja, leider.

vor allem bei meinem mann glaub ich manchmal auch das er keinen Bock mehr hat. er meint immer nur " ja es wir schon iwann klappen"
iwann hab ich keinen bock mehr

3

Ja, meiner sieht es auch lockerer, vor allem weil wir schon ein Kind haben. Da hat es aber schon nach 6 Monaten geklappt.🙁

weiteren Kommentar laden
5

Habt ihr euch schon mal untersuchen lassen? Wenn ihr wisst woran es liegt kann man ja was machen. Vll ist es ja etwas ganz einfaches und mit ein paar kleinen Tricks klappt es dann ganz schnell?
Ich kann dir nur raten ein Zyklus Monitoring zu machen und ein Spermiogramm bei deinem Partner.
Das Warten und hoffen jeden Monat macht sonst irgendwann krank. Wir haben das auch durch. Wir wissen es liegt an dem schlechten Spermiogramm, das war erst einmal ein großer Schock und wir waren sehr traurig aber es war dann auch eine Erleichterung zu wissen das uns geholfen werden kann. Wenn ihr noch jung seit könnt ihr es ja noch etwas probieren aber ich würde schon mal beim Partner schauen was er davon hält, ob er bereit wäre für ein Spermiogramm.
Viel Erfolg wünsche ich euch!

6

nein, wir haben uns noch nicht untersuchen lassen.
ich hatte 2014 gmhk und mein Frauenarzt meinte es wir bei mir so und so länger dauern.


ganz ehrlich wegen eines Spermiogramm trau ich meine mann nicht wirklich fragen weil er sieht das ja alles sooo locker und will ihm damit nicht auf die nerven gehen.

das problem ist er ist nicht mehr soo jung. er wird doch in ein paar Wochen schon 41 und ich im Dezember 31

7

Für Männer ist das oft ein schwieriges Thema. Ich würde mich da vll mal ganz vorsichtig ran testen. Sag ihm einfach das es dir schlecht geht mit dem unerfüllten kinderwunsch und das du für dich einen Termin machen möchtest um zu schauen ob es da Probleme gibt. Frag ihn was er davon hält. Lass seine Untersuchung erstmal außen vor. Wenn er dem aufgeschlossen gegenüber ist kannst du ihn ja fragen ob er auch bereit wäre. Ansonsten lass die Sache erstmal ruhen, mach deine Untersuchungen, dann kann er sich langsam an den Gedanken gewöhnen. Wenn du deine Ergebnisse hast kannst du ja noch mal vorsichtig mit ihm sprechen.
Ich hatte Glück mit meiner gyn, sie hat nicht lange rumprobiert sondern war sofort ohne irgendeine Untersuchung so ehrlich und hat uns an ein kiwuklinik überwiesen weil sie selbst nicht so viel Ahnung hat. Oft muss man Untersuchungen doppelt machen, einmal beim gyn und dann später noch einmal in der kiwuklinik. Das nervt einfach nur und ist total unnötig, zieht alles umsonst in die Länge.
Du kannst mich gerne noch mal anschreiben wenn du Fragen wegen der kiwu oder den Behandlungen hast.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

Also ich würde deinen Freund auf jeden Fall um ein Spermiogramm bitten. Das ist doch gar nichts schlimmes und in seinem Alter angebracht! Hast du dich denn schon durchckecken lassen? Die Ursachen können ja sehr vielfältig sein. Bei 21. ÜZ wäre ich schon lange in die KiWu gerannt 😅.

Top Diskussionen anzeigen