Pille abgesetzt, keine Periode, SS-Test negativ

Hallo. Ich brauche eure Hilfe. Ich gab vor 3 Wochen die Pille abgesetzt. Allerdings nicbt regulär sondern 1 Woche früher weil ich sie auch einmal vergessen hatte und wir da ach GV hatten. Rein rechnerisch auch genau während des Eisprung. Tests zeigen allerdings negativ an. Habe auch seid 3 Wochen Unterleibskrämpfe aber es kommt nix. Hab vorgestern mit Agnucaston von Bionorica (Mönchspfeffer) begonnen, damit sich mal was tut. Wir würden gerne Nachwuchs planen aber ohne Periode kein Eisprung. Oder liege ich da falsch? Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen oder hat Erfahrung mit Mönchspfeffer?

1

Gib deinem Körper erstmal Zeit sich von den Hormonen zu befreien. Das kann mal 6-12 Monate dauern. Eisprung berechnen kann man nicht ;) vor allem nicht wenn man erst die Pille abgesetzt hat.

Agnus Castus kann da noch mehr durcheinander bringen.

2

Hattest du denn schon deine Abbruchsblutung?

Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, hat sich meine Periode um 1-2 Wochen im ersten Monat verzögert. Dann bin ich recht schnell in einen guten Zyklus gekommen.
Ich habe mit Zyklustee eins und zwei gute Erfahrungen gemacht.
Dir alles Gute und Geduld 😊

Lieben Gruß!

5

Nein ich habe bis heute noch nicht meine Periode bekommen. Laut Ovulationstest hatte ich letzte Woche meinen Eisprung.

3

Während der Pilleneinnahme findet KEIN Eisprung statt, falls du meintest, dass dein ES während der Pille stattgefunden haben soll. Wenn überhaupt kann der ES erst ca 2 Wochen nach Absetzen der Pille stattfinden (kann aber auch erst später sein)
Würde noch nicht sofort Mönchspfeffer nehmen sondern erstmal den Körper in Ruhe sich selbst regulieren

4

Habe meine Pille im Juli 2017 abgesetzt, dann Abbruchblutung und eine Periode gehabt. Seit dem Nichts mehr, bis heute!!! Habe einreden lassen dass sich das einpendeln muss usw. Stimmte nicht. Es hat sich heraus gestellt, dass meine Eierstöcke komplett lahmgelegt sind und keine Ss möglich ist 😑
Ein Jahr umsonst verschwendet. Also lass dich lieber nicht abschwatzen beim FA. Bleib hartnäckig.
Kann aber auch bei jedem anders sein.. glaube man sollte 3 Monate warten ob die Periode doch noch kommt.
LG und alles Gute

Top Diskussionen anzeigen