Brauche eure Erfahrung sache schilddrüsenwerte

Habe meine Blut Untersuchung meine Tsh Werte und frage mich ob das so passt Arzt meinte ja aber man liest ja soviel im Internet hier meine Werte
TSH 2,27
FT3 3,2
FT4 1,2
Vielleicht hat jemand damit Erfahrung habe gelesen das man es umwandeln in Prozent kann aber verstehe nicht was die Umwandlung dann bedeutet.

1

Hallo,

Ich selber nehme seid Jahren Schilddrüsenhormone.
Vor meiner großen Tochter, sie ist jetz 6, hatte ich 2 Fehlgeburten... Keiner wußte warum. Irgendwann stellte sich ein TSH von 3, raus. Ich würde dann gut eingestellt... Um die 1... Ich wurde dann schnell schwanger.
Ich bin nun bei einer sehr hohen dosis.

Im Mai entschieden wir uns für ein drittes. Der TSH lag bei 0,8. Optimal sagte mein endokrinologe. Und siehe da.... Bin auch gleich schwanger geworden.
Die dosis muss natürlich in der schwangerschaft angepasst werden da der Verbrauch der hormone sich erhöht.
Vor 8 Wochen lag mein Wert bei 0,9.....am Montag bei 2,4. Das war zu hoch... Also musste ich die dosis wieder anpassen.

Man sagt so um die 1 ist super bei Kinderwunsch.

In deinem Fall würde ich nochmal mit dem gyn reden.... Dieser kann dir auch helfen bei der ei Stellung...

Alles Liebe.

2

Der TSH ist etwas zu hoch. Ich bin beim ersten Mal mit einem deutlich höheren Wert schwanger geworden (und auch geblieben), aber besser ist ein TSH um 1 oder drunter.

Um die freien Werte beurteilen zu können, musst du mal die Referenzwerte nennen.
Es gibt einen Rechner im Internet für die Prozente. Die sollten normal um die 50 % oder höher liegen, bei Hashimoto im oberen Drittel (dort liegt zumindest bei den meisten der Wohlfühlbereich) .

3

Hallo danke erstmal für eure Antworten
Das kam bei diesem Rechner raus
Ihr fT3 Wert ist bei 50% und befindet sich damit im mittleren drittel.
Ihr fT4 Wert ist bei 37.5% und befindet sich damit im mittleren drittel
Das mein Tsh wert bisle hoch ist weiß ich bin ja scho über diesem Wert frohh war nämlich im April noch bei 3,7.
Hab gelesen das alles unter 2,5 ok ist zum schwanger werden aber um 1 natürlich besser ist.

4

Dann nimmst du schon LT? In dem Fall würde ich definitiv erhöhen. Erstmal um 12,5. Dann nach 6 Wochen wieder BA.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen