☀️ guter Rat ☀️

Hallo liebe Mädels,

das ist mein erster Thread und ich wollte euch von einer Freundin von mir berichten.

Und zwar haben sie und ihr Mann sich um Vorfeld gleich untersuchen lassen, also bevor sie angefangen haben zu Hibbeln. Da hat sich rausgestellt, dass sie ICSI Kandidaten sind. Das haben sie dann auch direkt gemacht und sie wurde im ersten Versuch schwanger.

Sie haben sich dadurch ganz viel Zeit, Enttäuschungen, Tränen etc. erspart.

Das ist ein Appell von mir an alle, die schon seit einem Jahr Hibbeln und verzweifeln warum es nicht klappt oder ü35 sind. Lasst euch gleich abchecken am besten in einer Kiwu Klinik, da sind die Experten auch was das Spermiogramm angeht. Die normalen Urologen untersuchen nämlich nicht alles. Da fehlt dann zum Beispiel die Morphologie im Spermiogramm und dieser Wert ist total wichtig.

Außerdem werden die Kosten für die Diagnose von der KK übernommen. Bei meiner Frauenärztin musste ich die US Untersuchungen selbst bezahlen und in der Klinik nicht.


Liebe Grüsse
❤️

1

Huhu,

ich glaubedeine Freundin hat echt Glück mit ihrer FA. Ich bin 36 und meine FA meinte vor 1 Jahr probieren macht sie gar nichts. Das war vor 6 Monaten rum und erst da bekam ich meine Überweisungen zum Endokrinologen, KIWU Praxis etc. Mein HA schickt mich bei dem Thema auch immer zur FA. Von daher glaube ich, dass das nicht leicht umsetzbar ist :-(

2

In den meisten Fällen wird vor den ersten 12 Monaten nix gemacht. Es sei denn man Zahl alles selbst. Da hat deine Freundin einfach ein Riesen Glück gehabt, und reiner Zufall das etwas entdeckt wurde.
Das wär auch echt krass wenn sich jedes Paar mit Kiwu im Vorfeld genau durchcheckt...dann kämen die Gyns ja zu nix anderem mehr. In den meisten Fällen werden die Frauen doch innerhalb von einem Jahr ohne Hilfe schwanger. Lg

3

Deswegen habe ich geschrieben alle die schon ein Jahr probieren oder ein gewisses Alter haben. Ich lese hier immer wieder von Mädels im 14. oder noch mehr ÜZ. Dieses rumorakeln und hoffen auf ein Wunder, kann man machen. Meiner Meinung nur Zeitverschwendung!

Und man kann auch ohne Überweisung zur Kiwu.

4

Ja da hast du recht in dem Alter sollte man definitiv nach einem Jahr Ursachenforschung betreiben. Bei jüngeren lässt meine FA auch gerne mal 2 Jahre vergehen, was auch legitim ist, denke ich. Die zwei KIWU Klinik die ich angerufen habe, haben gleich beim Telefonat gesagt ohne Überweisung läuft gar nichts. Das scheint dann wohl von Klinik zu Klinik unterschiedlich zu sein.

5

Hallo 👋
Richtig und falsch 😊
Die Morphologie war bei meinem Mann bei 3%, alle anderen Werte waren dafür top. KiWu rieht und zu einer künstlichen Befruchtung. Nach ihrer Meinung könnten wir nicht auf natürlichem Wege schwanger werden.
Ich bin zwei mal im ersten ÜZ schwanger geworden von diesem Mann 🍀😅
Alles gute 👍

6

Das macht Mut.
Danke für dein Bericht 🍀.

7

Auch richtig und falsch 😉 Wenn Rest nicht top ist UND die Morphologie schlecht, sind die Chancen leider viel schlechter.