Kann ich ein clomifen Rezept nachbestellen?

Mein Frauenarzt hatte mir vor ein paar Monaten clomifen verschrieben für 2 Zyklen. Leider hat es im ersten Zyklus nicht geklappt da wir am Tag des eisprungs keinen GV hatten und in diesem Zyklus habe ich auch nochmal clomifen genommen aber ich weiß nicht ob es geklappt hat (ich hoffe es) wenn es nicht geklappt haben sollte kann ich dann mal bei meinem Frauenarzt anrufen und ein Rezept für clomifen nachbestellen oder machen die sowas normalerweise nicht? Oder ruft der Arzt mich dann zurück um mit mir zu sprechen?

Mein Termin ist leider erst Ende Oktober deshalb habe ich für den nächsten kein clomifen 😔

Wäre euch dankbar für Hilfe!

1

Hallo,
hast du das Clomifen völlig unüberwacht genommen? Normal sollte während der Einnahme eine Zykluskontrolle mit mehreren US stattfinden, da die Gefahr von Zysten und Mehrlingsschwangerschaften erhöht ist. Ruf am besten deinen FA an und frag danach, falls doch nicht schwanger sein solltest. Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass es doch geklappt hat und du kein Clomifen mehr brauchst.
Bis zu 6 Monate Einnahme sind wohl ok, danach macht es keinen Sinn mehr, da die Gebährmutterschleimhaut unter Clomifen meist schlecht aufgebaut wird und eine Einnistung erschwert. Oft macht man dann auch Pausen zwischendurch.

2

Ja der Arzt hatte mir keine Überwachung vorgeschlagen und da habe ich es einfach genommen. Ich weiß nicht ob es jetzt geklappt hat aber einen test kann ich noch nicht machen da ich erst eisprung +5 bin
Aber ich fühle mich auch noch nicht schwanger irgendwie.

Hast du vielleicht einen Tipp wie man die Gebärmutter schleimhaut fördern kann?

3

Hat man dir kein Utrogest verschrieben?

weiteren Kommentar laden