Hashimoto

Hallo :)

Ich weiß seit heute dass ich Hashimoto habe und werde jetzt erst eingestellt (fange mit einer doses von 50mUl an) und frage mich wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr richtig eingestellt wart und in welchem Zyklus ihr schwanger geworden seit ?
Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen. Vielen Dank :)

1

Hallo,

Ich leide selber unter Hashimoto und kann dich beruhigen. Ich bin damals gleich ohne Probleme schwanger geworden.

Es ist gut bei kinderwunsch einen Tsh Wert von ca 1 zu haben..
Mit Medikamenten ist alles wie bei "gesunden" Frauen auch, und oft spielt einfach auch das Schicksal mit ob es schnell klappt oder eben etwas dauert.

Lass deine Werte immer mal kontrollieren und wichtig dann in der SS das es alle 4-6 Wochen kontrolliert wird.


Alles gut und LG von Jay(die ab nächsten Monat auch wieder mit hibbelt)

2

Okay vielen Dank :) also ich bin eigentlich schon im 5. ÜZ und schließe mal einfach das es an Hashimoto liegt bzw. könnte muss es natürlich nicht. Wie lange hat es denn gedauert bis du eingestellt warst ? denn ich soll jetzt die 50 nehmen und in 6-8 Wochen zur blutabnahme kommen.

3

Hey 😊

Ich habe mit 16 die Zufallsdiagnose Hashimoto bekommen und bin ruckzuck schnell und gut eingestellt worden. Ein guter Hausarzt bzw. besser Endokrinologe kann das in der Regel problemlos einstellen. Anfangs musste ich alle 4-8 Wochen zur Kontrolle, war aber schnell eingestellt. Seitdem müsste ich alle drei Monate zur Blutabnahme und alle sechs zum Sono. Jetzt bin ich 25 und gut eingestellt, kenne meinen Körper gut und weiß meist vor dem Blutergebnis, was los ist.
Ich habe im April die Pille abgesetzt und bin jetzt im 5. ÜZ schwanger geworden. Mach dir keine Sorgen, wenn du gut eingestellt bist, kannst du genauso gut schwanger werden, wie jede andere Frau auch. 😊
Ganz viel Glück dir! 🍀

LG Xorac mit 6+0 Maikäferchen 🐞

6

Okay super vielen Dank. Dann hoffe ich mal es klappt schnell mit der Einstellung :)
Viel Glück dir und deinem Baby :)

4

Hallo, bei mir wurde Hashimoto nach einem Jahr unerfülltem Kinderwunsch festgestellt. Mein Tsh lag bei 6 . Das war im Dezember , dann im Mai endlich war der Tsh perfekt eingestellt und da war ich auch schon schwanger . Samstags war der Test positiv und dienstags darauf rief der Arzt an, um uns den Tsh -Wert mitzuteilen . Mittlerweile bin ich in der 19. ssw und meine Werte werden alle 4-5 Wochen kontrolliert . Nehme momentan l-thyrox 100. Lg ola1401

7

Wie hoch war dein Wert als du schwanger geworden bist ?
Mein Wert lag bei 4,09 und die Antikörper bei 96! Ich soll jetzt erstmal die 50 nehmen und dann mal schauen ob es reicht.

9

Zu Beginn war der Tsh , wie erwähnt bei 5,96 und meine Antikörper bei 120. In dem Monat, in dem ich schwanger wurde lag der Tsh bei 1,24.

weiteren Kommentar laden
5

Auch bei mir passt der TSH nicht.
Welchen Wert hattest du?

8

Mein TSH Wert liegt bei 4,09 und bei dir ? Laut Normbereich ist es im oberen normbereich aber um schwanger werden zu wollen zu hoch und vor allem die Antikörper sind bei mir das dreifache der normzahl.

10

Ich war bei 4,95 und dann bei 3,5.
Hat sich geändert, da ich zwei Monate wegen OP Hormontabletten nehmen musste. Ich hab Dosis 25 verordnet bekommen. Nehme diese seit vier Wochen.
Bin jetzt ES+5.
nächsten Zyklus soll ich ZT 3-5 zur Blutabnahme kommen. Dann wird Hormonstatus gemacht und auch Antikörper wegen Hashimoto.
Ich hoffe natürlich, dass ich keinen ZT 3-5 haben werde ;)

weitere Kommentare laden
14

Ich hab auch hashimoto,
Ich hab auch mit l thyroxin 50 angefangen und 6 Wochen später war ich bei der Kontrolle und war schon gut und nochmal ne Woche später hab ich positiv getestet.
War insgesamt der 4. Üz.
Jetzt für Kind 2 bin ich im 2. Üz schwanger geworden, leider ist es aber angegangen. Aber wir machen weiter.
Also man kann damit ganz normal schwanger werden.

15

Habt ihr Lust einen Club zu gründen, damit wir uns über längere Zeit austauschen können?!

17

Okay schön das klingt schon mal positiv. Bis auf dein Abgang :( das tut mir leid ! Beim nächsten mal klappt es ! Viel Glück !

18

Bei mir wurde vor ca. 8 Wochen Hashimoto festgestellt, nehme seit 6 Wochen L-Thyroxin 62,5. Mein TSH lag bei 4,55 und meine Antikörper bei über 300. Mein FA hat mir noch Selen verschrieben.

Ich muss eigentlich erst in 2 Wochen zur Blutkontrolle zum Endo, hab aber Schlafstörung und Herzklopfen, darf diesen Donnerstag nun schon kommen. Ich denke, die Einstellung ist von Patient zu Patient unterschiedlich. Was ich sagen kann, nach zwei Wochen wurde mein Haarausfall besser und das ist echt maga da ich schon am verzweifeln war das ich bald eine Glatze habe.



Ich wünsche dir viel Erfolg:-D

19

😱 das ist ne Menge an Antikörper. Ja selen nehme ich auch noch zusätzlich.
Okay klingt gut. Ja ich hab auch so dollen Haarausfall. Die Haare fliegen durch die ganze Wohnung 😂 welche Dosis hast du genommen ?

20

Jepp, ich hatte da ziemlich viel Antikörper wobei ich hörte das geht noch viel schlimmer #zitter

L-Thyroxin 62,5 nehme ich aktuell. Ich glaube das ist zu hoch, mal sehen was bei rum kommt. Ich habe auch immer Schmierblutungen gehabt, könnte besser werden wenn ich gut eingestellt bin. Ich bin in diesen Zyklus echt gespannt ob sich schon was abzeichnet.