Ovulationstest

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben ,
ich bin neu hier und habe meinen ersten Kinderwunsch ; gestern Abend habe ich angefangen mit einem Ovu, denn ich habe jetzt erst die Pille abgesetzt , meine Blutung gehabt und hatte gestern errechnet den 7.ZT . Da ich meinen normalen Zyklus nicht kenne nach jahrelanger Pilleneinnahme habe ich damit begonnen . Ich habe mit die Ovus von Testamed geholt und das ist das gestrige Ergebnis (s.Foto) . Meint ihr das ist schon der Anstieg ? Müssen wir jetzt schon am besten täglich herzeln oder ist es am besten ich warte drauf bis der Banken deutlicher ist ? ich bin mir da so unsicher & habe Angst den ES zu verpassen , wenn denn einer stattfinden wird . Ich danke im Vorraud und LG :-)

1

Huhu,

Ich bin auch neu hier und hatte diesen Monat auch das erste mal mit Ovus und der Temperaturkurve angefangen. Teste aber mit dem digitalen von Clearblue. Habe an ZT9 Positiv getest. Habe schon so viele Foren durchsucht und das Ergebnis würde ich nicht als Anstieg deuten. Die meisten sagen das die testlinie mindestens genauso dick sein muss wie die Kontrolllienie.
Zu dem täglichen Sex kann ich nur sagen das alle 2 Tage sogar mehr zu empfehlen ist als jeden Tag, da die Spermienqualität sonst drunter leidet. Da Sperma aber 2 und mehr Tage überleben kann reicht das auch vollkommen aus ☺

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße

2

Hey , vielen Dank für die hilfreiche Antwort , also bedeutet das , wenn der Balken genau so deutlich ist dann ist man erst fruchtbar oder passiert dann der Eisprung ? LG und Viel Glück , wie weit bist du aktuell :)?

3

Also bei CB ist es ja Digital. Sobald ich einen Smiley sehe steht der ES unmittelbar bevor und passiert innerhalb der nächsten 12-24 Stunden. Sobald er war wird er wieder negativ.
Also sobald deine Streifen fett sind müsste der ES bald kommen.

Ich bin jetzt lt. Ovutest ES+6. Aber diesen Monat kommt es mir sehr spanisch vor. Eigentlich lt. Kalender habe ich einen Zyklus von 31 Tagen im Schnitt und demnach müsste der ES noch kommen. Aber der Ovu hat was anderes gesagt an zt9 und auch die Temperaturkurve würde zum Ovu passen. Dabei war es nur Zufall das ich getestet habe an dem Tag schon weil ich den test neu hatte und dachte zum ausprobieren mache ich es einfach mal. Und Zack: kam der dicke Smiley.

Ich bin gespannt in 9 Tagen bin ich NMT und darf testen. Wobei ich diesen Monat nicht soviel Hoffnungen habe.

Ich habe letzten Monat einen Frühtest gemacht 2 Tage vor nmt und der war leicht positiv habe aber 2 Tage später meine Mens bekommen. War aber auch das ganze Wochenende mit Fieber und Co krank.

LG

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen