Wie bleibt ihr optimistisch?

Hey ihr Lieben,

nachdem ich an ZT 25 eine mutmaßliche Einnistungsblutung hatte und mir daher sicher war, dass es dieses Mal geklappt hat...ist nun heute mit Macht der Drache #drache gelandet...
Das war nun ÜZ 8, den wir abschreiben können und mir ist zum Heulen. Ich habe leider auch keinen weiblichen Ansprechpartner, mit dem ich über sowas sprechen kann, was mich wirklich belastet.

Was macht ihr, um optimistisch zu bleiben und euch nicht unter Druck zu setzen? (Die zukünftigen Großeltern, mein Mann, der sich auch sehr ein Kind wünscht und meine berufliche Situation machen mir es nicht einfacher, mit nicht unter Druck zu setzen... :-( )

Danke für eure Ratschläge.

1

Hallo. Ich hatte heute ja auch eine ähnlich Frage gestellt. Bei mir ist der Optimismus ja gerade nicht so groß, aber dann gibt es immer wieder Phasen wo alles gut ist. Da wir Frauen uns ja gerne und über alles Gedanken machen, ist es schwer abzuschalten. Leider habe ich auch keinen sinnvollen Tipp dafür. Aber ich habe mit meinen Freunden irgendwann offen darüber gesprochen und sie wissen nun , dass sie nicht ständig fragen müssen wann wir ein Kind bekommen. So wie mit meiner Familie auch. Ich hasse diese Frage und könnte jedes mal an ihr verzweifel 😥

2

Unseren Eltern haben wir es auch schon gesagt, dass wir dabei sind, aber man weiß halt trotzdem, dass sie drauf warten...
Und zumindest ich habe das Gefühl, dass jedes Mal, wenn die Mens kommt, ich wieder alle im Stich gelassen habe. Ich weiß ja, dass das Blödsinn ist, aber meine Gefühlswelt beeinflusst das halt doch sehr.

3

Mach dich bitte nicht noch wegen anderen verrückt, du und dein Partner ihr zählt bei der ganzen Sache. Meine Eltern würden sich auch freuen und hoffen immer wieder aufs neue. Zum Glück haben wir noch ein Hund um den sie sich gerne kümmern. Sehen sie sogar als Enkelersatz🙈 aber nun wieder zu dir ☺ ich verstehe das du traurig bist und immer wieder die Hoffnung da ist uns man enttäuscht wird. Aber umso mehr Druck du dir machst umso schwieriger wird es.

weitere Kommentare laden
6

Hallo ☺️
Nach gut 3 Jahren und unzähligen blöden Fragen wann und ob und bald zu alt habe ich die für mich wichtige reißleine gezogen. Ich habe gesagt, es sei unser Leben und es klappt nicht, weil Mutter Natur es einfach nicht will. Und wir sind deswegen keine schlechten Menschen. Das habe ich deutlich und bestimmt gesagt. Und wir haben dann wirklich einen Strich drunter gemacht. Urlaub gebucht gelebt geliebt Spaß gehabt.
Bin nun schwanger und konnte es einfach nicht glauben.

Ich muss dazu sagen, wir haben nie nach Kalender geherzelt oder Temperatur gemessen. Zudem haben wir uns nicht speziell untersuchen lassen. Ich hatte 2 koni und habe immer gesagt, wenn denn dann, wenn nicht dann nicht. Trotzdem war ich anfangs enttäuscht wenn ich meine mens bekommen habe und wieder jemand schwanger war. Aber irgendwie kam der Umschwung von einem Tag auf den anderen und es war OK.

Mein Fa ist zum Glück auch nicht von der Sorte, der nach einem Jahr ohne Verhütung "Druck" macht und gewisse Untersuchungen vorschlägt, sondern auf jeden einzelnen eingeht.

Sorry Roman, aber ich erzähl gerne meinen Weg und drück euch die Daumen. Bitte vergesse nicht, dass du immer noch dein Leben und deine Lieben um dich hast 🤗

7

Geht mir auch so, ich bin kein geduldiger Mensch. Mein Mann nimmt es easy er meint entweder passiert es oder nicht. Wir haben schon eine Tochter drum macht mich das alles wahnsinnig warum das nicht noch ein zweites Mal klappt.
Und der Spruch von der Aussenwelt von wegen nicht daran denken .... kotzt mich an kann es nicht mehr hören