Temp. messen 🌡 und stillen 🤱🏻

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt alle einen schönen Samstag mit viel ☀️. Wir sind am Do. in den 2. ÜZ gestartet. Hatte überlegt, ob ich diesen Zyklus mal mit Temp. messen beginnen soll. Habe das noch nie gemacht und habe keinerlei Erfahrung. Hat jemand Tips und Tricks für mich. Kann ich auch Temp. messen, wenn ich noch stille, hauptsächlich nachts? Schlafe also nicht durch. Bringt sowas verfälschte Werte? Freue mich über Antworten 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,
Am Besten du liest dich bei nfp.de durch.
Ansonsten benötigst du mindestens 6 Std. Schlaf ohne Unterbrechung. Wenn du stillst ist das denke ich recht schwierig. :/

3

Danke, da werd ich mich mal einlesen.

2

Stillst du denn im liegen und musst evtl gar nicht richtig aufstehen oder wach werden? Vielleicht klappt es dann trotzdem mit der Tempi:-)

4

Ja, ich stille komplett im Liegen. Ich werd davon schon richtig wach, aber ich schlafe zumindest nach dem Stillen wieder sofort ein. Während dem Stillen bleibe ich wach, war schon immer so 😃

5

Ich würde es glaub ich dann einfach versuchen mit dem messen. Meist ist man ja etwa zur selben Zeit am stillen und wach. Wenn die Kurve zu unruhig wird kannst du ja abbrechen...

weiteren Kommentar laden
7
Thumbnail

Hey... Ich messe die tempi schon 3 Zyklen und stille auch nachts. Manchmal sogar alle 30 Minuten. Ich meine auch auf nfp gelesen zu haben, dass 1 Stunde Ruhe vor der Messung reicht. Muss Sogar kein Schlaf sein. Aber lasse mich gerne berichtigen. Ich habe vaginal probiert, allerdings war das auch ein auf und ab. Jetzt messe ich 4 Minuten rektal. Probier es einfach aus...

Ganz viel Erfolg 🍀