Frühtest

Hallo,
bin neu hier und habe direkt eine Frage ☺️
Ich habe Zuhause noch Frühtests, kann man den auch benutzen wenn man überfällig ist (zb.1 Woche + -)? Ich habe mal gelesen, das der trotz einer bestehende SS negativ anzeigt, weil der sozusagen mit dem hohen HCG Wert dann überfordert ist 🤔

Ich hoffe, das jemand Erfahrung damit hat und bedanke mich schon mal im voraus 💐

1

Ich würde ihn machen.
Bei mir haben die dann nie "error" angezeigt, sondern ganz deutlich positiv.

Habe noch nie davon gehört.

2

Hallo Liebes,
Ich muss sagen das höre ich zum ersten Mal. Diese Tests sind sehr sensibel & daher in der Lage das HCG bereits ab einem geringen Wert zu messen. Eine Grenze nach oben hin gibt es nicht.

Viele Grüße

3

hallo.. :)
wie weit bist du.?

wenn du bis nmt noch nie getestet hast, und du überfällig bist, teste doch.. :) und wenn es schön dick positiv ist holst dir den CB mit wochenbestimmung

viel glück und live test würde ich mich freuen :D#rofl

5

Hallo,
das Problem ist einfach, das ich seit Anfang dieses Jahres ziemliche Probleme mit der Mens hatte, von 3 Monate nicht bishin zu Dauerblutung, aber lag an Agnus Castus das ich nicht vertragen habe. Im Juli hab ich dann für 21 Tage ein Medikament bekommen (wurde auch damit gestoppt). Im August kam sie pünktlich, aber durch das ganze hin und her rechne ich nicht damit. Nach 3 Monaten langem warten habe ich morgen ein Termin beim Nuklearmediziner (Verdacht auf Schilddrüsen unterfunktion). Ich war einfach zu sehr beschäftigt, das mir das nur aufgefallen ist, da meine Tochter ankam (14) und meinte, ähm Mama was ist bei dir schon wieder los, du hast doch immer vor mir deine Mens 🙈 😂

4

Das mit dem hohen HCG gilt aber erst sehr viel später, wenn das HCG viel, viel höher ist als bei einer Woche drüber 😊 viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

6

Danke schön 💐

LG bittersweet-82 mit ⭐⭐

7

Ja du hast Recht, irgendwann zeigt der Test tatsächlich kein positiv mehr allerdings musst du dafür deutlich weiter sein. Bei 1-2 Wochen überfällig wird es einfach nur sehr eindeutig sein ;-)
Ich drück dir die Daumen