Wie verhalten?

Hallo,

Ich stecke gerade mal wieder in einer Gedankenspirale....

Mein NMT ist in 2-3Tagen. Montag und heute habe ich neg. getestet.

Ich bin morgen abend verabredet und würde gern ein Glas Wein trinken.
Alle sagen immer " entspann dich, dann wirds schon"

Wie soll das gehn?

Trudelt die Mens ein, ärgere ich mich, dass ich mich so von meinem MiWu einschränken lasse! Im moment begleitet mich dieses Thema gefühlt rund um die Uhr!

Ich sitze hier an meinem freien Tag, bei schönstem Wetter und glotze TV. Nur um mich abzulenken! Das ist doch irre, oder?

#heul

Ich könnte ein paar Ratschläge brauchen!

Danke! #herzlich

1

Geht mir auch so .... aber ich habe mich entschieden dieses Wochenende (das ich mit meinen Freundinnen in Prag verbringe) nichts zu trinken.

Die Entscheidung triffst Du selbst.
Aber ist das Glas Wein so wichtig? Vielleicht ein alkoholfreier cocktail ?

Wenn du in 2-3 Tagen NMT bist, dann ist es ja schon eingenistet. Klar gilt hier ganz oder gar nicht, aber wenn dann wirklich was wäre, würde ich mir Vorwürfe machen.

2

Was spricht denn gegen ein Glas Wein oder auch zwei? Solange du kein positives Ergebnis hast spielt es eigentlich keine Rolle, denn im Moment zählt eh das alles oder nichts Prinzip.

Mach dich da nicht so verrückt, genieße den Abend und dein Glas Wein. So kommst du wenigstens zu anderen Gedanken.

Wenn man sich ständig vorab schon so viel Gedanken macht und verrückt macht dann dauert es meist um so länger. Kann deine Situation gut verstehen aber versuch mal ein bisschen abzuschalten. Drücke dir die Daumen! Liebe Grüße

3

Hallo #winke

Also ich weiss wie du dich fühlst und das es schwer ist, wenn man so in der Schwebe ist...ich hatte gerade erst letzten Monat so ne Angst, weil ich eine Zahnfleischbehandlung hatte mit viel lokaler Betäubung und so. Es ist aber wirklich so, dass es zu Beginn nichts nutzt auf alles zu verzichten. Wie lange willst du dich einsperren weil du nicht weisst ob es diesen Monat geklappt hat?
Ich habe schon eine Tochter und hab in der ersten bis zweiten SSW noch was getrunken, weil ich es noch nicht wusste. Meine Tochter ist gesund und fit und hat an jeder Hand fünf Finger. Was soll passieren?

Es wird doch von einem Glas Wein oder Sekt nicht abgehen... und wenn doch, dann war es was anderes aber nicht das Glas.

Entspann dich... und Lebe. #fest

4

Meine beste Freundin hat zu meinem Geburtstag ordentlich die Sau rausgelassen und gebechert 🙈. Später stellte sie fest das sie da schwanger war.
Nunja, so früh ist der Krümel nicht mit deinem Blutskreislauf verbunden.
Solange es nur ein Glas Wein ist ist alles gut. Lebe solange du nicht positiv getestet hast.