Setzt ihr euch “Deadlines”?

Mir fällt auf, dass ich mir immer wieder neue Deadlines setze, um mich für den Moment damit zu trösten, dass es wieder nicht geklappt hat. Zuerst war es “Ende des Jahres” (2017), dann der Sommerurlaub, dann der Geburtstag meines Sohnes, dann der errechnete ET meines frühen Abgangs, jetzt steuere ich schon wieder auf “Ende des Jahres bin ich ganz bestimmt schwanger” zu. Geht es euch auch so? Ich merke, dass ich micv damit wahnsinnig unter Druck setze, aber ich kann es ich nicht abstellen.

1

Bei mir ist es ähnlich. Ich bin gerade auch wieder bei "Ende des Jahres". Wirklich stressen tut es mich an den meisten Tagen eigentlich nicht. Ich bin eher an manchen Tagen verdammt deprimiert, wenn ich zurückblicke und merke, dass die "Deadlines" so oft schon verschoben wurden.

Meine Familie wohnt recht weit weg und ich besuche sie daher nur ein paar Mal im Jahr. Jedes Mal, wenn ich weiß, wann ich das nächste Mal fahre, dann hoffe ich, dass ich mal eine gute Nachricht überbringen kann. Das ist noch eine zweite "Deadline" von mir, dass ich das auch immer wieder weiterfriste...

2

Der letzte ist eindeutig positiv

3

Ups falscher Beitrag... tut mir leid

4

Hallo Mama-Line,

ich kann dich gut verstehen, ich bin gerade im 2UZ für Nummer zwei und man wird schon sorgenvoll-Nummer eins hat im ersten UZ geklappt. Wie lange probiert ihr denn schon und wie lange hat Kind Nummer eins gedauert?

Deadline s für was? Bei meiner Schwester hat es 6 Jahre gedauert bis Nummer zwei kam.Das ist sicherlich nicht die Regel.
Ich stille noch, daher ist es nicht ungewöhnlich,dass es nicht direkt klappt. Ich habe mir direkt Zyklustees gekauft und einen Termin bei einer Frauenärztin ausgemacht,die den Kinderwunsch mit chinesischer Heilmedizin (Kräuter) unterstützt,stabilisiert. Bei Baby Nummer eins hat es sofort geklappt, obwohl meine Frauenärztin eine Schwangerschaft ausgeschlossen hatte, weil ich eine deutliche Gelbkörperschwäche hatte.
Gesundheitlich würde ich bei mir und meinem Mann alles nach 12 Monaten abklären lassen.
Das mit deinem frühen Abgang tut mir leid,zeigt aber,dass du schwanger werden kannst.

Hierzu war meine Deadline also quasi"sofort ".

Bis hin zu einer unterstützten Befruchtung würde ich maximal 2Jahre,eher 1.5 Jahre warten.
Ich bin nicht mehr die jüngste und hätte eigentlich gerne noch zwei Kinder 😊🙈

Denke aber,das muss jeder für sich selbst wissen und auch in Absprache mit dem Arzt. Alles was natürlich unterstützt habe ich direkt angewendet.

Alles Gute und liebe Grüße!

5

Mir geht es auch so...Im Moment stelle ich mir vor dass es entweder diesen oder nächstem ÜZ klappt und würde mich freuen meiner ganzen Familie es Weihnachten nach den 12 Wochen mitzuteilen...

Wir wollten eigentlich alles ganz entspannt angehen lassen, wenn es klappt wäre es schön, wenn nicht dann dauert es halt noch ein paar Monate... Aber das klappt bei mir gar nicht. Nachdem ich mich jetzt so intensiv auseinander gesetzt habe damit, will ich auch unbedingt das es jetzt klappt. Und wenn ich meine Mens kriege, bin ich auch jedes mal total down und diese Warterei macht mich wirklich ganz irre :D Ich hab leider noch keinen Rat wie man damit am besten umgehen soll, weil ich es leider selbst noch nicht schaffen :-/

6

Meine Deadline war mein 30. Geburtstag. Habe mir sozusagen 9 Jahre Zeit gegeben (KiWu seit 21) 😉

7

Ich hab mir Dezember gesetzt. Weil wir da unsere Ferien für nächstes Jahr buchen wollen. Entweder geht das ganze Geld dann in Baby Ausstattung oder in unsere Ferien.