Erfahrungen mit Mönchspfeffer und Clavella

Hallo Ihr Lieben,

da ich Schmierblutungen 5 Tage nach der Regel habe und zu
kurze 2. ZH von 9-12 ZT (ES fast immer am ZT15/16)
und mein Zyklus ist immer 25-28 ZT, diesen Monat sogar am 24ZT hat man mir Mönchspfeffer und Clavella empfohlen.

hat jemand Erfahrung damit gemacht ?

danke für die Hilfe.

1

Also mir hat Mönchspfeffer geholfen den Zyklus zu regenerieren. Meiner war völlig durcheinander

2

Hallo, ich habe Pco und habe deshalb Clavella und Mönchspfeffer genommen.
Ich würde ganz schnell schwanger damit und kann nur positives sagen. Einen Versuch ist es in jedem Fall wert! Alles Gute 😊

4

Danke euch allen für die schnelle Antworten.

Muss man dafür Hormonwerte bestimmen lassen ?
Wie war das bei dir?
Hast du das ohne Absprache einfach genommen.



Ich weiss nicht ob ich das so ohne Absprache mit meiner Ärztin machen soll.
Ich habe letztes mal in Januar / Februar 2018 meine Hormone untersuchen lassen und ich habe einen Progesteron Mangel. Östrogen dominiert die 2 ZH.

Hab auch noch heftige PMS.

Aber dadurch kann sich dann auch nichts einnisten.
U.a. ich bin 44 Jahre in zwischen und versuche mein Glück noch ein Jahr.
Mein AMH war 2,53 und sonst war auch alles OK.



Danke noch mal für die Hilfe und deine Antwort.

Es macht mir auf jeden Mut:-).

6

und welche Firma soll ich nehmen?
da gibt so viel Angebot.
Sind das Tabletten / Globulis oder Tropfen ?

Wie ist die Einnahme und wie ist die Einnahme bei Clavella ?

Wofür ist Clavella genau ?

Danke danke#winke

weitere Kommentare laden
3

Mir hat nach Absetzen der Pille Clavella geholfen wieder einen richtigen Zyklus zu bekommen, genau wie nach der Geburt Biofem....ich kann beides empfehlen.

5

Mir wurde Mönchspfeffer von der Frauenärztin gegen meine unregelmäßigen Zyklen und Schmierblutungen empfohlen und ich sollte ihn 3-6 Monate nehmen, damit er die Wirkung entfalten kann. Habe ihn 2mal jeweils nach absetzen der Pille genommen, ob es den Zyklus reguliert kann ich nicht sagen, da ich beide Male nach ca 3 Monaten schwanger wurde 😊 geholfen hat er aber offensichtlich

7

wie schön.

Glückwunsch;-)

Top Diskussionen anzeigen