Zyklus nach Mirena

Huhu ihr lieben..😊
So langsam werde ich ungeduldig.
Ich habe ja am Donnerstag den 30.8 meine Hormonspirale Mirena rausbekommen und warte seitdem auf irgendein Zeichen..Ich mache mich schon ganz bekloppt.
Direkt am Tag nach dem Ziehen habe ich wirklich das Gefühl gehabt meinen ES zu haben(leider weiß ich bis heute überhaupt nicht wo ich gerade zyklusmäßig bin) Deshalb hatte ich mir auch direkt Ovus gekauft und getestet.Der Test war negativ aber es war trotzdem eine stärkere Linie zu sehen.An den Tagen danach folgten nur noch schwächere Ovus, die bis heute alle gleich aussehen.Bis auf eine minimale Blutung direkt 2 Tage nach dem Ziehen der Spirale kam nichts mehr.Und nun?🤷🏼‍♀️ Kann es denn theoretisch der Fall sein, dass ich wirklich einen Tag danach meinen ES hatte? Und der Test ein paar Tage davor dann positiv gewesen wäre?! Aber das wäre ja wirklich extremer Zufall.😏 Ist das doof so zu warten☹️

1

Möglich wäre es. Mir wurde am 20.11.17 die Spirale gezogen und mein eisprung kam pünktlich am 23.11.17.

2
Thumbnail

Montags gezogen und Donnerstag gleich den eisprung gehabt.

5

Ja Wahnsinn.Ich ärgere mich so, dass ich mir in der Zeit mit Mirena nicht notiert habe wann ich meinen ES immer gemerkt habe.Das war nämlich immer sehr regelmäßig.Habe die ganze Zeit so ein ziehen in der Leistengegend und in der Brust.Aber könnte ja auch alles an der Umstellung liegen.Man macht sich ja echt verrückt 🙈

3

Hallo,
Möglich ist alles. Allerdings halte ich es eher für unwahrscheinlich das du schwanger bist. Die Mirena verhindert ja d3n Aufbau der Gebärmutterschleimhaut durch die Hormone.
Ich hatte nach dem ziehen der Mirena ca. 1-2 Wochen später eine sehr heftige Abbruchblutung, und danach einen ganz regelmäßigen Zyklus.
Du kannst ja mal einen Test wagen. Wenn dein Es am 31. gewesen war müsste ein SST dir ein klares Ergebnis bringen. Alles Gute

4

Ich hatte auch schon über einen Test nachgedacht.Bei der 10er Packung von den Ovus war ein SST dabei.Denke ich mach es morgen früh mal nur um sicher zu gehen.Danke 😊