Wer hat den Durchblick!? 🤓 Biologie für Anfänger. 😅🤭

Huhu 😊

Mein Ovu war gestern Abend positiv. (Beide gleich stark)
Heute vormittags war er noch dicker. Und um 17:00 Uhr war der 2. Stich deutlicher stärker wie der 1.!!! So einen dicken ovu hab ich noch nie gesehen. 😲🙊
Bienchen wurde gegen 14:00 Uhr gesetzt.
Jetzt um 21:30 Uhr ist der ovu wieder leichter als um 17:00 Uhr.

Also wer kann mir erklären, was genau da abgeht!? 🤔😂
Ich dachte wenn der ovu positiv ist, (also der um 17:00 Uhr, weil der ja am stärksten war!?) hat man noch 12-24 Stunden um die Eizelle zu befruchten!?
Die Spermien brauchen ca. 1 Stunden zum Ei und dann nochmal 12 Stunden für die Umwandlung, dass sie durch die Eizelle kommen.
So aber jetzt waren es ja keine 12 Stunden von 17:00- 21:30 Uhr!? 🤔😂
Ich bin verwirrt. 🙈
War unser Bienchen denn heute Mittag schon zu spät, wenn das LH jetzt wieder sinkt?

Hätte ich doch damaz besser in Biologie aufgepasst. 🙈🤭

LG, Diana mit 5 ⭐ im ❤️ und Nevio an der Hand

1
Thumbnail Zoom

Ovu gestern Abend.

2
Thumbnail Zoom

Ovu heute 17:00 Uhr

3

12-36 std nach dem positiven ovu ist der Eisprung. Also bei dir vermutlich heute Nacht oder morgen. Danach ist das Ei noch für etwa 12 Std befruchtbar.
Euer Bienchen von heute passt doch super!

weitere Kommentare laden
6

Hi,

Nein der LH Spiegel steigt an und ist dann an der Höchststufe angelangt, dann zeigt der Ovulationstest positiv an. Mit Abfallen des LH Spiegels, findet dann erst der Eisprung statt und man hat etwa 12/24/36 Stunden Zeit, dann noch das Ei zu befruchten. Ich wünsche dir also alles Gute und viel Glück.🍀😊👍🏼❤

Lieben Gruß Sonja

11

Wow das sind ja tolle Erklärungen von euch allen!!😲🤩
Vielen lieben Dank. 😘
Dann war unser 🐝 ja gar nicht soo schlecht gesetzt. 😏

12

Also rechne ich dann heute schon ES+1, weil es gestern zum fallen begonnen hat?

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen