Bitte noch einmal um Kurvenhilfe

Thumbnail

Ihr Lieben,

ich hatte wegen dieser Kurve vor zwei Tagen schon einmal gefragt. Hier wurde immer 3 Minuten oral gemessen, deshalb vermutlich die Unruhe. Habe den Tipp bekommen, ik nächsten Zyklus vaginal zu messen und werde das natürlich tun.

Jetzt kam endlich der Anstieg, ich tu mir allerdings schwer, da den ES zu finden. Fett positive Ovus hatte ich an ZT 18, heute ist ZT 24.

Danke euch!

1
Thumbnail

Guten Morgen!
Ovulationstests alleine sind leider nicht sehr zuverlässig. Die Basalthemperatur schon eher :-)
In deinen Fall würde ich ganz vorsichtig vermuten, dass dein ES an ZT 22 war, weil die Temperatur schön hoch geht und oben bleibt (sie sollte aber jetzt oben bleiben, wenn das stimmt).
Ovuview zeichnet deinen ES in zwei Tagen automatisch ein ;-)

4

Auf die Tempi ist leider auch nicht so wirklich Verlass (messe den ersten Zyklus und das oral, das ist wahrscheinlich bei mir nicht die richtige Methode, weil die Kurve ao wackelt). Nächsten Zyklus mach ich das vaginal, dann bin ich zumindest was die Temperatur betrifft auf der sicheren Seite.

2

Lt Kurve sollte dein ES ja eher am 06.09. gewesen sein. Hast du da auch noch Ovus gemacht ? Oder hattest du bei den beiden Tagen irgendwie Schlafstörungen oder so?

3

Ab positivem Ovu teste ich nie weiter... Am 6. habe ich kaum geschlafen, deshalb wahrscheinlich der Temperaturabfall.

5

Hm ok. Und die Testlinie war definitiv stärker als die Kontrolllinie?

Kann möglich sein, dass deswegen der Tempiabfall war. Heißt dann wohl leider abwarten. :/

weitere Kommentare laden