Bitte Ernst nehmen

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht ob ich ihm richtigen Forum bin aber jetzt erstmal eins nachdem andern...

Vielleicht kennt mich ja noch die eine oder andere..

Es ist so das wir eigentlich nach der Geburt unseres Sohnes damals entscheiden haben erst wenn er ca. 4 oder 5 Jahre alt ist erneut an einem Geschwisterchen zu basteln... allerdings sind wir nun an den Punkt gekommen das wir nicht mehr verhüten und es Mutter Natur in die Hand geben...

Wir schauen nur das wir ungefähr an den Tagen an denen ich voll fruchtbar bin keine Liebe machen...

Der Grund warum wir am Anfang so lange warten wollten ist die fehlgeburt im Nov. 2016 und die risikoschwangerschaft und die frühgeburt unseres Sohnes August 2017... ich hatte bei unserm Sohn eine Gebärmutterhals Schwäche daher besteht die große Angst das dies erneut entsteht und ich nicht ganz für unsern kleinen Prinzen da sein kann... er ist erst 13 monate alt und braucht die Mama noch ganz und immer..

Nun zu meiner Frage besteht die Wahrscheinlichkeit trotz Vorsicht an den fruchtbaren Tagen erneut schwanger zu werden und bei wem ist nach einer risikoschwangerschaft wegen Gebärmutterhals Schwäche und frühgeburt bei der Folge Schwangerschaft alles gut gegangen ???

Bitte nicht falsch verstehen es sind nur paar Ängste falls ich schwanger werden sollte würden wir uns mega auf das folgewunder freuen...

LG Maria

1

Guten Morgen auf deine Frage wegen der Gebärmutterhalsschwäche kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen das es sich bei meiner 2ten Schwangerschaft wiederholt hat. Aber nicht jeder Körper ist gleich also Kopf hoch alles wird gut. Nimm was positives daraus mit du weisst was dich in deiner nächsten SS erwarten könnte.

2

Darf ich Sie fragen was bei Ihnen der Grund war für die Gebärmutterhals Schwäche?

Und wie alt war ihr erstes Kind als sie erneut schwanger waren?

3

Bei uns ist die Gebärmutterhalsschwäche erblich bedingt. Mein Sohn kam in der 37.ten SSW und bei meiner Tochter wurde am ET eingeleitet. Mein Sohn ist mitlerweile 17 und meine Tochter 14 Jahre alt. Für mich war es damals auch nicht schön da ich auch immer lange während der SS im KKH lag aber auch das schafft man. Trotz dieser Prognosen besteht bei meinem neuen Partner und mir der Kinderwunsch erneut. Also Kopf hoch alles wird gut

weiteren Kommentar laden
5

Ob man schwanger wird, hängt wohl von der Fruchtbarkeit der Partner ab. Gute Schwimmer überleben schon ein paar Tage. Auch kann es ja durchaus vorkommen, dass es mehrere Eisprünge etc. gibt oder man sich etwas vertut beim Ablesen etc. Also 100% sicher ist es definitiv nicht.
Alter spielt natürlich auch eine Rolle.

6

Danke dir Ja wir wissen ja das es keine 100% Verhütung ist so wollen wir es auch da wir wie gesagt es Mutter Natur in die Hand gegeben haben wenn es zu einer Schwangerschaft kommt ist es okay... aber wir beharren nicht drauf schwanger zu werden... also ich werde relativ schnell schwanger auch 1 Monat nach der ausscharbung hat es sofort geklappt.. mitm schwanger werden habeb wir kein Problem.. hihi... mein Mann wird 28 in einer Woche und ich bin 27...