Ab wann sieht man eine ss auf dem Ultraschall?

Hallo ihr Lieben ..
Ab wann erkennt der Frauenarzt eine ss mit dem vaginalultraschall? Ich meine also ab wann nach der Befruchtung bzw Eisprung . Wäre für Erfahrungen dankbar .
Lg

1

Bei mir konnte man 4+3 Nur eine Fruchthöhle erahnen. Eine Woche später 5+3 konnte ich das Herzchen schlagen sehen #verliebt

2

Heute bei 4+3 war eine Mini-Fruchthöhle zu erahnen von 2,2mm Größe.

3

In der 5./6. Woche kann man eine FH erkennen. Also 2-3 Wochen nach dem Es.

Vorher sieht man meist nur eine gut aufgebaute Schleimhaut, die man aber auch vor der mens haben kann.

6

Ah okay . Ich habe eine etwas geringe aufgebaute Schleimhaut hat der Arzt gesagt . Also Blutung nicht in Sicht meinte er. Kann das dann echt sein das man evtl. eine ss noch nicht gesehen hat? Bzw oder das sich dann echt nur die Tage verschieben weil ich die Pille abgesetzt habe

4

Bei mir hat man in der 6 SSW Fruchthöhle und den Embryo sehen können. Und das Herz konnte man auch schon blubbern sehen. 😊

5

Hallo, ich war vor kurzem beim FA, dürfte so ca. 10-12 Tage nach ES gewesen sein. Der hat da gemeint, er kann nix erkennen, das auf eine Schwangerschaft hindeuten würde. (auch mit Vaginal-US)
Nochmal ca. 10 Tage später habe ich dann aber positiv testen dürfen. #hicks
Gehe deshalb davon aus, das man so ganz ganz früh noch nix erkennen kann. Habe jetzt meinen ersten Termin in der 8.SSW bekommen, die Dame am Telefon hat gemeint, das man da schon gut was sehen müsste, also auch als Nicht-Arzt. ;-)

7

Ja so ist es auch bei mir . Ca 10 bis 13 Tage nach Eisprung beim Arzt gewesen . Nur eine etwas aufgebaute Schleimhaut mehr nicht . Er konnte nicht von einer ss erkennen wobei ich ja auch nur zur normalen Kontrolle war