Schwanger werden mit 45

Ich bin eher ein stiller leser und traue mich jetzt auch mal etwas zu fragen, aus meiner ersten Ehe habe ich schon zwei gesunde Kinder 22 und 16 Jahre alt.
Ich bin seit 14 Monaten neu verheiratet und mein Mann hat noch keine Kinder und wir versuchen ein Baby zu bekommen allerdings ist das anscheinend sehr schwierig, bis lang hat es nicht geklappt.
Ich habe schon von vielen Müttern in meinem Alter gehört, allerdings stelle ich mir die Frage ob mit Zugabe von Hormonen, künstliche befruchtung oder ganz spontan!
Ich würde mich sehr freuen über eure Erfahrungen.
Vielen lieben Dank im Voraus

1

Frag doch mal im Forum Kinderwunsch Plus nach

Lg

2

hallo! 🤗
wie lange versucht ihr es denn schon? klingt, als wären es zumindest einige ÜZ.
Ich würde vielleicht einfach mal darüber nachdenken, direkt deinen Hormonstatus kontrollieren zu lassen.
Dann hast du Gewissheit darüber, ob es ohne hormonelle, oder anderweitige Unterstützung funktionieren kann, oder nicht. Und je nachdem wie das Ergebnis ausfällt, kannst du dir dann weitere Gedanken machen, oder eben einfach entspannt weiter versuchen 😊
LG und viel Glück! 🍀

6

Sind bereits im 14 üz und haben schon mal drei Monate clomifen genommen allerdings ohne Erfolg

3

entschuldige bitte.. ich glaube ich habe aus deinem Thread eine ganz andere Frage gelesen, als du sie gestellt hast.. 🤦‍♀️
ich hoffe, du erhälst noch die Erfahrungswerte nach denen du gefragt hast! 😅
und weiterhin: viel Erfolg! 🍀

4
Thumbnail

Liebe Petra,#blume

es gibt immer wieder Frauen, die mit Mitte 40 auf natürlichem Wege
noch schwanger werden. Aber statistisch gesehen sieht es mit 45 Jahren
leider nicht mehr allzu gut aus...:-(

Das liegt an unseren Eizellen, die mit steigenem Alter leider immer schlechter
werden (immer mehr Defekte haben).

Im Anhang siehst du eine Statistik, abhängig vom Alter der Frau, wie viel %
der Frauen innerhalb eines Jahres schwanger werden.

Vielleicht würde es helfen, wenn du mit deinem Frauenarzt mal konkret über
euren Kinderwunsch sprechen würdest.

Gleichzeitig würde ich dir raten, deine Frage nochmal an den Kinderwunsch-
experten Dr. Peet (hier im Forum) zu stellen. Hier der Link:
https://www.urbia.de/forum/136-frag-den-kinderwunschexperten

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück, dass dein Wunsch noch in
Erfüllung geht! #herzlich Alles Gute für dich!

7

Dankeschön, wir haben gerade das Gespräch mit meinem Frauenarzt gehabt und dieser hat uns an die kinderwunschklinik verwiesen, allerdings habe ich keine Erfahrung damit und stelle mich damit etwas schwer an

10

Ja, ich verstehe, dass das ein schwerer Schritt ist! :-(

Ich selbst musste auch in eine Kiwu gehen...hatte damals nie gedacht,
dass ich mal eine "von denen" sein werde, die sich diesbezügl. Hilfe holen müssen.

Aber keine Scheu! Wenn du was mit der Nase hast, gehst du ja auch zum
HNO-Arzt. Und in der Kiwu arbeiten eben die Spezialisten im Bereich Fertilität. ;-)

Es heißt ja auch nicht, dass ihr direkt eine IVF/ICSI machen lassen müsst.
Vielleicht gibt es noch "sanftere" Unterstützung für euch.

Lasst euch in der Kiwu eurer Wahl doch einfach mal einen Termin
für ein Beratungsgespräch geben. Alles andere ergibt sich dann...
Alles kann, nichts muss! :-)

5

Noch zu deiner Frage:

Ich glaube schon, dass viele Frauen mit Mitte 40 noch ein natürlich
gezeugtes "Überraschungsbaby" bekommen....

Aber von denen, die sich sehnlichst noch ein Kind wünschen,
werden wohl einige die Unterstützung einer Kiwuklinik in Anspruch nehmen.

8

Das wäre jetzt auch unser nächster Schritt auf anraten von meinem Fa

9

Hallo ,ich versuche es auch schwanger zu werden und fange nächsten Zyklus mit Clomifen an ,habe irgendwie Angst ,bin auch Mitte 40.ich Drücke dir und allen anderen die Daumen

11

Ich hatte kaum Nebenwirkung aber der Aufbau zur einnistung war nicht gut.
Viel Erfolg auch dir, ich hatte so große Hoffnung darauf gesetzt, aber nicht jeder springt darauf an auf clomifen manche werden schnell schwanger manche gar nicht

16

Probiers mal mit gonoal f.Ich bin auf clomi auch nicht angesprungen.

12

Hallo,

Ich bin zwar noch nicht mitte 40. Aber kurz davor. Werde jetzt 41. Ich hatte die gleiche familiäre Situation. Meine großen sins 19,18 und 16. Aus zweiter Ehe nach 6 Jahren üben endlich das ersehnte Wunder. Sie ist heute 25 Monate. 7 Monate später mit 39 wieder schwanger. Die kleine ist jetzt 9 Monate. Tja. In 3 Wochen werde ich 41 und mit Nr.6 trotz Pille in der 8. Ssw.

Nehmen Sie jede Hilfe die sie bekommen können in Anspruch. Wir wären auch fast in die KiWu Klinik gefahren, wenn es nicht doch noch geklappt hätte
Ich hatte damals resigniert. Urlaub gebucht und bezahlt, Treppe runter gefallen, Sprunggelenk gebrochen.... zack schwanger.... und das wars mit dem Urlaub. Aber dafür storniert man gerne.


Alles gute

13

Sehr süß geschrieben und gibt Hoffnung auf unser kleines Wunder auf das wir warten und hoffen. Vielen Dank für die Antwort 😘

14

Sei doch dankbar für zwei gesunde Kinder, die du ja schon hast. In deinem Alter ist eine natürliche Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich, und das aus gutem Grund. Würdest du jetzt schwanger werden, wärst du bei der Entbindung 46 !!! Bei der Einschulung deines Kindes wärst du 52 Jahre alt. Und seien wir mal realistisch: Egal, wie fit und gesund du dich jetzt gerade fühlst - mit über 50 ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß Du nicht mehr so auf dem Spielplatz rumtollen kannst wie eine 30jährige.
Du wirst in keine Spielplatz-Mama-Runde passen, alle werden Dich für die Oma deines Kindes halten ..... ehrlich, willst du das?
Laut Focus liegt die Altersgrenze zur künstlichen Befruchtung bei 40 Jahren: https://www.focus.de/gesundheit/rundum-gesund/reproduktionsmedizin-zehn-fragen-zur-kuenstlichen-befruchtung_id_2352713.html

17

Also ich bin mit 45 auf natürlichem Weg schwanger geworden und passe prima in unseren Spielerei. Es haben sich hier sogar ganz wunderbare neue Freundschaften entwickelt.
Aber vielleicht habe ich auch nur Glück, dass ich an Menschen geraten bin, die nicht in Schubladen denken ;}

18

Auch Dankeschön für Deinen Kommentar, dieser ist direkt am Ziel vorbei gegangen.
Jeder Mensch hat Wünsche, Träume und Ziele diese müssen nicht Deinen eigenen Wünschen gerecht werden.
Ich wünsche besonders Dir viel Glück und Erfolg in Deinem Leben

weiteren Kommentar laden
15

Juhuu!! Lass doch mal das anti-müller-Hormon checken bei dir! Da siehst du gleich ob noch Eizellen vorhanden sind! Und wenn ja, auf in die Behandlung. 💋💕

20

Gute Idee als Hilfe 👍